Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute,
ich baue mir einen neuen Rechner zusammen.
16Gb Ram
i5 6500 und bin jetzt auf der Sucher nach einer neuen Grafikkarte Tendenziell habe ich mich für eine 480 entschieden, ist das der richtige weg ? Ansonsten verwirren mich die ganzen Karten, welche von denen ist denn zu empfehlen ?
rx 480 8gb und gtx 1060 6gb sind beides gute karten..
welche spiele du spielen willst und in welchen auflösungen wäre noch entscheidend.
sonst tuts evtl auch ne 470 4gb ab 190€ oder ne kfa2 gtx 1070 8gb für 399€ wäre besser.
480gb ssd 100-110€ würd ich auch noch reinstecken.
Welchen Monitor hast du? Auflösung, Hz?
Kann er Freesync?
Was soll gespielt werden?
Hast du Windows 10?
Welches Netzteil hast du?
Prinzipiell ist eine RX 480 genau so wenig der richtige/falsche Weg, wie eine GTX 1060, oder eine RX 470 8gb.
Mit keiner machst du wirklich was falsch. Welche mehr sinn ergibt, hängt vom Netzteil ab, ob du Win 10 hast, welchen Monitor du hast, welche Games du spielen willst etc....
Bei nem 300-350w Netzteil würde ich z.B. eher keine RX 480 nehmen, sondern ne GTX 1060
Such dir eine aus, RX 480 oder GTX 1060 sind beide zu empfehlen und vollkommen ausreichend für 1080p Testberichte findest du hier auf Computerbase. Darüber hinaus ist die GTX 1060 etwas genügsamer, was den Stromverbrauch betrifft. In einigen Fällen auch etwas schneller als die RX 480
Wenn du so fragst, dann bist du mit einer AMD- Grafikkarte auf dem richtigen Weg!
Nvidia, als kriminelle Vereinigung, hat bei mir alles Grundvertrauen in diesen Konzern verspielt und weitere empfehlenswerte Hersteller kenne ich nicht.
Die Red Devil ist etwas günstiger.
Die MSI kann (laut dem PCGH roundup) als einzige RX 480 ihren Boost stabil halten, und wird als leiseste RX 480 bezeichnet.
Würde bei 10€ unterschied daher eher zur MSI greifen.
Aber wie Moselbär schon sagt, groß sind die unterschiede nicht. Wenn du die Red Devil nimmst, wirst du da nix "vermissen".
Habe die MSI RX 480 seit einer Woche drin. Schnell und leise. So wie es sein muss. Da machst du nichts verkehrt. Die Red Devil ist auch gut. Passte aber nicht in meinem Gehäuse (3 Lüfter bei einer Oberen Mittelklasse GPU. Wtf!). Daher fiel das als Alternative weg.