Grafikkarte für Left 4 Dead (Kaufempfehlung)

Wattebaellchen schrieb:
@gusti_wolf

:freak: finger weg!

Lies mal den ganzen Thread hier durch. Es werden nur Source-Spiele gezockt; eine ddr2 wie der hd 4650 karte für 35 euro reicht sicher aus. http://www.guru3d.com/article/his-radeon-hd-4650-512mb-isilence4-review/15

Ausserdem wird die CPU eh limitieren
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-4650-agp,2383-5.html

Der TE muss sich entscheiden...wenn er bald mal nen neuen pc zulegt, dann würd ich natürlich nicht die hd 4650 kaufen sondern die P/L-Karte HD 5670 (die 4670/5570 sind bissl zu teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, die meistend ie nur CS und co zocken, können mit ihren Rechern eh nichts anderes anfangen... meist wird dann auch mal was anderes gezockt wenn es geht.

Und auch wenn DDR2 reichen würde, gebraucht kauft kaum einer so nen Mist

Was schlägst du denn sonst vor für unter 50 Euro?

Und warum sollte nach ein oder zwei jahren die 35-Euro karte verkaufen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Rechner irgendwann so lahm ist, das man garnix mehr damit zocken kann.

wenn schon neu, dann nicht so ein krüppelprodukt mit super langsamen speicher.

Wie gesagt, viele zocken browsergames und co weil auf den rechner nihts anders mehr läuft

Also: Left 4 Dead wirst du niemals flüssig spielen können, dafür ist dein Prozessor zu lahm und zu alt. Um das beste aus der alten Mühle rauszuholen würde ich auch ne HD4650er vorschlagen.
Aber am allerbesten wäre sparen, und dann einen neuen Rechner kaufen..

Er kann ja noch für ein paar Kröten einen andern kaufen, soweit waren wir dann doch schon.

Left4Dead ist eh das Spiel mit der geilsten Story seit Jahren :lol:

okay ich überlegs mir..
denke hole mir die die swissjustme vorgeschlagen hat.

woher weiß ich eigentlich ob die karte in meinen pc passt?

Dein motherboard ist im ersten Beitrag erwähnt?

Das Board hat einen PCI-E slot für die Grafikkarte... also kein Steinzeit AGP mehr. Daher weiß man was bei dir passt.

Ich würd jedenfalls keine Speicherkrüppelkarte kaufen...

also zumindest css ist stark cpu lastig um die gewünschten spiele flüssig spielen zu können rate ich dir hier im forum einen gebrauchten komplettpc für ca 150-200€ zuzulegen. damit laufen die games dann wirklich gut ;)

Ja, sagte ich ja schon... hab ja auch nen vorschlag gemacht.

wenn du nicht gerade 2 linke hände hast geht das ;)

Ich sagte ja nur du sollst da keine Unmengen an Geld mehr reinstecken, also keinen 250 Euro Prozessor, weil die für die gebotene Leistung zu teuer sind und der Prozessorsockel schon lange eins auslaufmodell ist

viel zu teuer

HD 4650 35-max. 40 Euro. Mehr is die ned Wert.
z.B. :

http://geizhals.at/deutschland/a481715.html

Ich würd jedenfalls keine Speicherkrüppelkarte kaufen...
Anstatt immer das gleiche zu posten, wie wärs mal mit einer Alternativen für unter 40 Euro?
Die 4650 ist nicht umsonst 25 Euro billiger als die HD 4670 GDDR3. Unter 50 Euro gibts eh keine Grakas mit DDR3 oder GDDR3 ausser der HD 5450. Und die kastrierte 4650 ist sicher schneller als die hd 5450...
Und für die Source Spiele braucht man auch nicht mehr zu investieren.

@TE
Hier noch die CPU-Support Liste für das Mobo
http://support.asus.com/cpusupport/...age=en-us&model=P5KPL-AM IN/ROEM/SI&product=1

Falls du wirklich vorhaben solltest, deine CPu auszutauschen, würde ich gleich ne anständige Graka wie die HD 5670 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
gnihi, oc mit chip.de
hast du auf die temps geachtet? (idle und last(prime), mainboard) womit hast du die temps ausgelesen? hast du die core-spannung angehoben?

(ist der D ein dual- oder single-core?)

wie auch immer: ums aufrüsten wirst mittelfristig nicht herumkommen...

@the_mole

PentiumD ist doch ne Singlecore...

Naja... wenn die Anleitung nicht ganz so toll ist muss er eh nen neuen Prozessor einbauen :lol:

@Swissjustme

ich kann auch nix dafür das er es scheinbar nicht versteht... die Karte von Hardwareversand ist wirklich total überteuert, der Preis steht da sicher schon ewig... die Karte ist kaum billiger als die von mir vorgeschlagene aber langsamer, hat super lahngsamen ram, aber davon viel zu viel und lieferbar ist die eh nicht^^

Eine HD4650 mit schnellerem Ram lohnt sich nicht, da der Preis identisch mit dem der HD4670 ist...

Warumd u dich hier an der 40 Euro grenze festkrallst weißt wohl auch nur du... gamerkarten bekommt man nicht für 30 oder 40 euro... und nur für Cs aufzurüsten ist wie ich bereits sagte sinnlos... steckt man etwas mehr rein geht schon vielmehr als Cs und co...

Wie groß der Unterschied zu einer HD5670 ist weiß ich nicht... riesen Sprünge gab es bei den kleineren karten glaube ich nicht, aber ob die noch dazu gehört, hm...

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a507981.html

die sollte reichen für css und l4d sicherlich auch, wenns der 1. teil ist. selbst mit meiner 4330 kann ich css einigermaßen gut spielen, dann sollte diese karte ja nochmal mehr power haben. alles andere macht auch nicht mehr sinn, da dein prozzi einfach zu langsam ist, es lohnt einfach nicht mehr geld aus zu geben, weil es weggeschmissen wäre.

wenn du diese karte drinne hast wird die grafikleistung eh gefühlte 100x schneller sein als mit deiner onboard karte. ob jetzt ddr2 oder 3 ich jacke wie hose!

Sapphire Forum
Zurück
Oben