Grafikkarte für Mainboard ASUSTeK, Model P8H67-V

Tonnic

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich leider schon sehr lange aus der Materie Computer & Hardware raus bin, benötige ich eure Hilfe.

Ich suche für das o.g. Mainboard eine (gebrauchte) Grafikkarte die ein Displayport besitzt. Ich habe mir einen neuen Monitor Philips ''BDM3270QP'' gekauft und nicht so richtig darüber nachgedacht, wie man ihn am besten anschließt. Nun habe ich mitbekommen, das die volle Auflösung nur über den Dispalyport realisiert werden kann. Richtig? Auch möchte ich mindestens 2 Monitore betreiben (das funktioniert eben), ein dritter wäre wohl Wunschdenken meinerseits?
Kann mir jemand hier was passendes (gebrauchtes) empfehlen? Auf Office- und Büroanwendung liegt bei mir der Schwerpunkt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße cpu-z_jetzige grafikkarte.jpgcpu-z_jetztiges_mainboard.jpg

Also ich hab ne Auflösung von 3840x1080 und kann die problemlos über HDMI realisieren.

Hallo mfJade, was mache ich dann falsch? Anbei ein bild über meine aktuelle Auflösung und Anschluss?Anschluss_Monitore.png

Benutzt du das mitgelieferte Kabel?

@Tonnic
Du hast eine NVIDIA GTX 560. die kann keine UHD Auflösung ausgeben. Das Ding ist zu alt.

Wenn es dir nur ums Arbeiten ohne Spiele geht reicht prinzipiell jede Grafikkarte die einen oder mehrere Displayports nach aktuellem Standard mitbringt.

@mfJade
DisplayPort ist der Nachfolger von DVI. Beides sind anerkannte PC-Standards. HDMI hat am PC nix verloren. Wieso das so ist haben wir im Forum schon hundertfach durchgekaut. Sufu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
Vielen Dank Humpitidumpti.

Vielen Dank mfJade. Daran lag es , hatte ein anderes benutzt als das mitgelieferte Kabel. Nun habe ich scharfes Bild, 2560x1440 (nativ) wird angezeigt.

Ich ging fälschlicherweise davon aus das du einen UHD Monitor betreiben möchtest. Deine Auflösung geht noch mit der Karte. Dennoch ist das Argument nicht HDMI zu nutzen valide. In Zukunft bitte auf DisplayPort setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
Humptidumpti schrieb:
DisplayPort ist der Nachfolger von DVI. Beides sind anerkannte PC-Standards. HDMI hat am PC nix verloren. Wieso das so ist haben wir im Forum schon hundertfach durchgekaut. Sufu nutzen.

Ich will aber nicht die Sufu nutzen, weils mich nicht interessiert warum die DisplayPort-Polizei hier wieder sinnlos Leute dazu bringen will Geld auszugeben. ;)

Offensichtlich funktioniert es ja mit dem bösen HDMI.

WQHD mit 60hz ist auch über HDMI 1.4 möglich in der Regel (da ist aber dann auch Schluss).

Sapphire Forum
Zurück
Oben