Grafikkarte für mein System ~300€

Martin86

Banned
Ich suche eine neue Grafikkarte für unten stehendes System. Ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben.

- Ob AMD oder Nvidia ist mir egal
- Budget liegt bei 300 +- 50 €
- Spiele wie WoW, PUBG, FIFA, CSGO und noch ein paar Strategie Spiele sollten auf höchsten Einstellungen laufen.
- vorerst Full HD mit 60hz allerdings überlege ich einen 144hz Monitor zu Kaufen.

Mein System;

I5 7600k
8gb RAM

Du weißt dass der Grafikkartenmarkt im Moment sehr überteuert und es ein schlechter Zeitpunkt für einen Kauf ist? Zudem fehlt die Angabe deines Netzteils, das ist nicht unwichtig.

Schlechter Zeitpunkt momentan. Für ca. 300 Eier bekommst aktuell ne 6GB GTX1060, vielleicht ne 8GB RX580 wennst Glück hast.
PUBG auf "höchster" Stufe kannst aber vergessen ;)

​Mehr dazu HIER

Vom Budget passt halt eine GTX 1060 mit 6GB so gerade...

Aber bei PUBG wird damit auf höchste Settings nicht mit funktionieren. Weil das Spiel halt Grafikpower ohne Ende brauch.

NT ist ein BQ SP 500w
Ergänzung ()

Also wäre eine Rx580 einer gtx 1060 vorzuziehen?

Jap schlechter Zeitpunkt. Hier würde ich eine 1070 (Minimum) nennen, jedoch liegt die schon außerhalb deines Budgets.

Eventuell drehst du ja die Regler doch nicht ganz nach rechts:D

System Power 7?

Ich würde versuchen das Budget auf ca. 400 zu strecken und die nächste Klasse zu kaufen...1070 oder Vega 56...sofern mal ein Angebot vorliegt. Ansonsten -wie gesagt- kein guter Zeitpunkt.

Meine "Haupt" Spiele sind WoW und Fifa diese sollten schon auf max. Laufen.
Wäre das mit einer der oben genannten möglich?

Und welches Modell/Kühlung würdet ihr mir bei der rx580 raten?

PUBG läuft halt ziemlich unrund. Auch mit großer Grafikkarte. Vielleicht wird noch deutlich optimiert, wohl aber eher die freiwerdende Leistung in Spieloptimierungen gesteckt. Allerdings sieht es halt trotz hoher Anforderungen an die Hardware nicht entsprechend gut aus. Die Regler auf ganz rechts reißen das auch nicht raus. Für csgo, Fifa und Wow reicht hingegen ein Toaster (fast).
Da du auch Strategiespiele spielen willst: Für TW: Warhammer und Regler ganz rechts reicht auch wieder kaum eine Karte in deinem Preisrahmen. Bei anderen sieht es wieder ganz anders aus.
Mein Rat also :
Kaufe einfach eine gute und deinem Preisbereich und gut ist.
Im Moment erscheint mir da eine GTX1060 6GB am besten. Zumal diese auch PUBG in FHD gut stemmt. 144Hz wirst du damit nicht auslasten (außer z. B. CSGO) aber das braucht PUBG z. B. nicht wirklich.

PUBG ist eines der am schlechtesten optimierten Spiele. Wenn du maximale Auflösung willst, musst du tiefer in die Tasche greifen. hol dir eine GTX 1060 mit 6GB und stell einfach auf Medium runter bis das spiel (hoffentlich bald) optimiert ist.

Ich habe aktuell eine GTX 1050 ti G4 aber kann wow nur auf 7/10 Spielen bei 10/10 gehen die fps gegen 40 oder 50

Nur weil du einen 144hz-Monitor kaufen willst, wird wahrscheinlich G-Sync (Nievidia) und Freesync (AMD) nicht uninteressant bleiben. Das kommt also auch auf die Wahl des Monitors an (oder du entscheidest später anhand der GPU, welchen Monitor du kaufen willst).

Ich persönlich denke aber, dass die aktuellen Preise die "neuen normalen" Preise sind und die in nächster Zeit auch nicht mehr signifikant sinken werden. Meine persönliche Wahl fiele auf eine RX580.

Sapphire Forum
Zurück
Oben