Grafikkarte für mein System und mein Gehäuse

Hallo!

Kann mir jemand eine step by step anleitung geben wie ich 2 hd 6870 im crossfire benutzen kann?
2.
Ich habe meine 1ste hd 6870 mit 2 Kabel am nt angeschlossen.
Kann ich die mit nur einem kabel auch betreiben(das ich das 2 Kabel für die 2. hd6870 benutzen kann?

Danke für eure Hilfe
 
@TE: Ja, richtig, die HD6770 braucht einen 6-Pin Stecker wie auf der Abbildung. XFX hat soweit ich weiß 3 verschiedene Modelle der HD6770, deshalb sieht die auf der Herstellerseite anders aus. :)

@apes90: Super Beitrag zum Thema, passt hier echt gut hin. :freak: Die Suche zu benutzen ist wohl irgendwie out geworden.
Anhand deiner Beiträge weiß ich, dass du dich null mit dem Thema CF auseinander gesetzt hast. Also um das nochmal klar zu stellen:
1. CF mit 2x HD6870 ist Quatsch, weil zu wenig VRAM.
2. Die Hersteller verbauen nicht aus Spaß zwei 6-Pin Buchsen, die Karte bekommt zu wenig Saft über eine.
3. CF ist kein Plug 'n' Play, da sollte man sich schon etwas näher mit beschäftigt haben, bevor man in Betracht zieht, sich soetwas zuzulegen.
 
Okay, sorry hab das mit den 3 Versionen auf der XFX Seite völlig übersehen, danke für den Hinweis.

Aber wenn ich mir das so ansehe, dann brauch ich die HD-677X-ZNLC und nicht die von dir genannte
HD-677X-Z5FH.

EDIT:
Das Netzteil mit 400 Watt sollte denk ich gerade so reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 400 Watt Netzteil reicht locker für eine HD 6770.
Die Frage ist nur, was das für ein Netzteil ist. Gerade in Media Markt-Rechnern werden gerne mal billige Netzteile verbaut um Kosten zu sparen. Ganz ehrlich, von FSP habe ich bis heute noch nichts gehört.

Aber so schlecht kann das Netzteil gar nicht sein, dass sie keine HD 6770 packen würde.
Würde ich zumindest mal behaupten.
 
Gut, dann wird das Ding auf Weihnachten, bzw in den nächsten Wochen bestellt. scheint für mich ja definitiv die beste Option zu sein. Und in ca. 2 Jahren, wird dann mal ein neuer PC von Grund auf zusammengebaut.
Danke für die großartige Hilfe! :-)
 
Jetzt muss ich das ganze leider doch noch einmal aufgreifen.

Ist es möglich das Teil, wenn ich es bei Alternate bestelle und aufgemacht habe, es aber dann doch nicht passen sollte, wieder zurückzuschicken?

Weil ohne Einbau-Test kann ich nicht mit 100 Prozentiger Sicherheit sagen, dass die Karte rein passt.
Das Problem wäre dabei diese schwarze "Leiste" am Ende der Karte.

http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD6770/928816/?


und nur mal interesse halber:
welche dieser 2 karten wäre die schnellere?

http://www2.hardwareversand.de/arti...agid=1004&pvid=1196wrla5h_gvbjxy87&ref=105&lb

http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GTS_450_ECO_Edition/925310/?

bzw. womit kann ich die zotac gts450 ECO vergleichen? Bräuchte da mal einen Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben