Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn er nach ner gebrauchten schaut, würde ich dann eher ne 4870 ins auge fassen. gibts für etwas über 30€ und ist meist noch nen tick schneller. wenn auch bloß im einstelligen prozentbereich.
naja, sie soll doch sowieso nur übergangsweise eingesetzt werden. und 157W vs. 108W ist ja nun auch nicht so der totbringer.
40W mehr im idle sollte auch nicht gerade die stromkosten immens in die höhe treiben.
Permanent 40 Watt zuviel - sowohl idle wie auch unter Last - möchte ich nicht im Rechner haben! Zudem darfst Du ja nicht die anderen Probleme vergessen, je nach Karte kann die auch schon mal den Tower ordentlich auheizen!
Nein, es macht jetzt einfach keinen Sinn mehr eine ATI 48xx zu kaufen. Ich habe auch noch eine zu Hause liegen - aber nur als Not-Ersatz, wenn die 6950 mal wieder die Füße lang macht! Die CPU wird gleich 2-4° wärmer, im idle über 20 Watt (ist ne 4850) mehr Energieaufnahme und das bei erheblich geringerer Leistung! Da gibt es echt besseres zu kaufen.......
hast du dir mal die arbeit gemacht auszurechnen wie lange die HD4870 im idle laufen muss um den ca. 25-35€ niedrigeren preis wieder aufzufressen.
natürlich gebe ich dir recht, was die graka ansich angeht. aber wenn ich gebraucht kaufe, achte ich dann lieber auf leistung als auf 20W hier und 20W da.
neu würde ich auch keinem zur HD4870 raten. wenns aber gebraucht sein muss, dann schon.
Bei 100% mehr fps! Was soll der Vergleich? Das eine deutlich stärkere Karte unter Last mehr verbraucht ist wohl klar!
Und da mein Rechner im Durchschnitt 4 Stunden am Tag an ist - davon 3,5 im Graka-idle, ist der idle-Verbrauch, zumindest für mich, sehr wichtig!