Grafikkarte für niedgrige Auflösung

Madjura

Cadet 1st Year
Hallo!
Hatte schon immer billigere PCs mit schwächerer Hardware und habe deswegen auch keine hohen Anforderungen an die Grafik
Im Moment benutze ich eine Geforce 8500 GT Grafikkarte, die mittlerweile aber doch etwas zu schwach wird, auch für mich und meine Anforderungen :)
Prozessor ist ein Q6600 , 2.4 GHZ x 4 (das Q6600 kann falsch sein, jedenfalls der Quadcore mit 2.4 GHZ, bin mir sehr sicher dass das Ding Q6600 heißt)
Auflösung habe ich immer auf 1024x768 (irgendwas mit 700) oder auch mal auf 1280x kA (1200 irgendwas x irgendwas), kommt aufs Spiel an
AA hatte ich glaube ich noch nie in irgendeinem Spiel an, für mich auch nicht nötig; mir gehts bei Spielen mehr um den Spaß als gute Grafik
Jedenfalls fangen neue Spiele langsam doch an sehr furchtbar auszusehen und deswegen suche ich eine neue Grafikkarte
Preislimit bei ~80-100€, den Sticky habe ich gesehen aber ich fürchte, dass die Grafikkarten dort oben für meine Grafikeinstellungen (und / oder meinen Prozessor) Overkill sind.
Ich suche nur eine sinnvolle Grafikkarte für meine Einstellungen in dem Preisbereich

Mfg

Edit: Netzteil hat 570W, ist von "trust"
Platz sind ca. 8cm, die 8500 GT is ~15cm lang, also insgesamt etwa 23cm Platz

Zuletzt bearbeitet:
Du pack etwas mehr drauf und kauf dir ne 6870 dann hast noch lange Freude drann preislich 140 Euro rum

http://geizhals.at/deutschland/601834 die ist preiswert und leise . Und du kannst dann auch mal schauen wie Bunt die Spiele so wirklich sind .

ne AMD 6670 oder 6750 bzw Nvidia GTS 450 dürften deine Anforderungen leistungsmässig als auch preislich entsprechen.
Damit sollten alle aktuelle Spiele in deiner Auflösung auf der Einstellung Hoch, zukünftige Spiele auf mittlere - hohe Details laufen.
Unter die Leisung einer 6670 würde ich nicht gehen - dann kann nämlich bald die 8500 GT drin bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt das Netzteil spielt mit, deshalb wäre es gut zu wissen um welchen Modell es sich handelt.

ne HD6770 sollte dir ausreichen. ne GTX460(768MB) liegt mit aktuell 104€ knapp über deinem Budget. sollte sich aber lohnen.

Sylvestris schrieb:
ich würde eine HD 6770 empfehlen:
http://gh.de/635527
sparsam und leistungsstark, in dem Preisbereich die beste Grafikkarte und passt auch gut zur restlichen Hardware.

Kann ich unterstreichen bzw. wollt ich auch gerade posten

Netzteil hab ich ganz vergessen; ich bin mir sehr sicher dass es 550W sind, aber NoName, war ein Fertig-PC (nieee mehr wieder), wenn das Netztteil die Grafikkarte nicht schafft dann kommt später auch noch ein neues Netzteil dazu, aber gehen wir vorerst davon aus, dass es reicht :D

Nicht zu vergessen dass die leistungstärkeren Grakas teilweise ordentlich Platz im PC beanspruchen - auf jeden Fall mehr als die 8500 GT. Solltest Du auch abchecken (maximale mögliche Länge die eingebaut werden kann bevor sie z.B. mit dem Laufwerken in Berührung kommt).

Vielleicht darf noch erwähnt werden das die 6770 nur eine Umgelabelte 5770 ist. Nur mit HDMI 1.4a.
Du kannst also genau so gut zu einer 5770 greifen. (hab ich erst knapp unter 100 Euronen gelesen)
Habe übrigend selbst 2 davon im Rechner.

:)

naja, ne HD5770 kostet aber mind. 2€ mehr ;)
genau deswegen kommen hier gleich die vorschläge mit der HD6770.

Bionten-Scout schrieb:
Vielleicht darf noch erwähnt werden das die 6770 nur eine Umgelabelte 5770 ist. Nur mit HDMI 1.4a.
Du kannst also genau so gut zu einer 5770 greifen. (hab ich erst knapp unter 100 Euronen gelesen)
Habe übrigend selbst 2 davon im Rechner.

Ich weiß überhaupt nich twas HDMI 1.4a ist, aber ich entnehme deinem Post, dass die 5770 besser ist als die 6770? :D

Laut Netztal hat es 570W, und das ist ein Link der darauf war: http://trust.com/products/product.aspx?artnr=15317
Platz nach rechts ist so ca. 8cm, die 8500 GT (wenn es das richtige war das ich gemessen habe) ist ca. 15cm lang, insgesamt dann 23cm Platz für die neue Grafikkarte!

wenn dir der spielspass wichtiger ist als die grafik bzw. af aa hohe auflösung, dann würde ich mir vielleicht was günstiges/gebrauchtes holen vielleicht sowas wie den hier... http://www.arlt.com/Sonderangebote/Grafikkarten/Retourware-ECS-GeForce-9800GT.html leistung ist gut! hatte mal 9600gt 512mb der war auch schon ordentlich 9800gt 512mb ist nochmal nen stück besser. fals dir der lüfter zu laut wird... kannst ja z.b. nen leisen günstigen 120-140mm fan oben drauf schnallen für ca. 50€ hast nen ordentlichen leistugsplus.

mfg
Anfänger1234

hallöchen hab zufällig noch eine His 5770 1gb
Bei interesse mein Verkaufsfred besuchen.

Falls unbedingt neu rate ich eher zur 6850...

Nur weils bisher keiner geschrieben hat : Mit dem Q6600 kannst du nehmen was du willst, da limitiert nix. Ich hab ne 470 AMP drin und da ist prozessormässig immer noch Luft. Musst halt einfach bischen übertakten das Ding.

passt ;)

Okay danke!
Ich seh gerade dass es das G31 Value auch ohne das "Value" gibt, auch da sollte es passen oder?
1 x PCI Express x16
2 x PCI Ports

statt, bei dem Value:
1 x PCI Express x16
1 x PCI Express x1
1 x PCI Ports

der PCI Express ist der wichtige, richtig?

ja, da sollte die graka schon rein ;)

Ne die 5770 ist nicht besser, ist ja das gleiche wie die 6770 nur nen anderer Name.

@ Micha2

Das die gleich kosten, ähh sorry sogar 2 eus teurer ist hab ich nicht gewust. Falls er aber nach gebrauchten schaut wirds mehr Angebote bei den 5770ern geben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben