Grafikkarte für Pentium 400Mhz

phil.

búho retirado
Für ein Pentium 400 Mhz System (Mainboard P2BXA, 128MB, WIN98) suche ich eine Grafikkarte zum Nachrüsten.
Zur Zeit ist eine nVidia gForce 2 MX eingebaut.
Dem System soll aber noch einmal mit einer sinnvollen Grafikkarte ein bischen aufgemöbelt werden. Spiele sollen etwas besser laufen.

Zur Zeit steht folgende Karten günstig zur Verfügung.
nVidia MX4000 und bei ATI die 7000 bzw. 9200SE.

Währe ein Nachrüsten mit einer o. g. Karten sinnvoll, oder hat einer eine bessere Alternative?

Wie wärs mit ner gebrauchten GF3 ? Die sollten doch auch so in dem Preisbereich liegen.

Ich würde es sein lassen ,denn selbst ne gf2 mx ist eigentlich schon "zu viel" für die CPU.

Ja, sogar in meinem AMD 1,3 Ghz werkelt noch eine Geforce 2 Ultra, und damit lassen sich heute noch aktuelle Titel mittelmäßig darstellen. Wenn du den Prozessor nicht ersetzen willst (Motherboard & Ram müssten ja eventuell auch gleich raus), dann vielleicht nur ein zweiter 128er MB RAM-Riegel.

Schau einfach mal ebay bisschen rum da gibt es noch alte geforce 2 ultra karten die reicht dicke für das sys.
Oder hol dir ne neue 9200 da bremst zwar der Prozessor die Performance aber naja

ich würde sagen der prozzi bremst immer....ich würde mir lieber nen super billiges duron system holen...

Ich würde die Radeon 9200SE nehmen. Oder eine Geforce2 oder 3 über Ebay. Auf jeden Fall ist aus dem Rechner noch was ´rauszuholen! Nur würde ich auf jeden Fall noch 128MB Speicher dazupacken!

Mensch Fox Azzameen. Räumst mir ja mächtig hinterher. Hehe, zum Glück habe ich bisher nur 5 Threats eröffnet. :D

Trotzdem auch hier danke für die Bestätigung. Ich habe ein 9200SE (Club3D) eingebaut. Über meinen Großhändler bin ich da am günstigsten drangekommen.
Wie schon gesagt läuft der Rechner mit Win98 anscheinend ganz gut.

Nun brauche ich noch auf diese Frage eine Antwort. Aber aufpassen, ich habe z. Zt. mächtig grünen Auschlag, könnte ansteckend sein wenn man mir zu nah kommt. ;)

Zurück
Oben