Grafikkarte für Profi HD Wiedergabe

Hallo Jens (Willkommen in Deutschland :-)

Hier ein paar weitere Details zu meinem Thin Client

Kannst mir ja dann sagen, ob das für dich "reicht" oder nicht: - falls ja , könnte ich am 18. vorbeikommen

1) 1 Stream an 2 Ausgabegeräten anzeigen: KEIN PROBLEM (selbst 3 gleichzeitig, wenn nötig - der 3. aber nur in vga - die anderen beiden in 720p
2) 2 verschiedene Streams gleichzeitig darstellen: derzeit nicht möglich, wäre aber eventuell realisierbar.
Und wenn man auch 2x das Motherboard ins Gehäuse einbauen würde - käme ich noch immer nur auf knapp 7-8 cm Höhe !
3) den empfangenen Stream aufnehmen: KEIN PROBLEM - Aufnahme entweder auf mögliche interne (bei kleiner Gerätegrösse ist noch Platz für eine 2,5er SATA Festplatte, bei etwas grösserem Gehäuse auch ne 3,5er , oder extern per usb2
4) Geräte sind OHNER PROBLEM zentral steuerbar - über ein WEB-INTERFACE oder Konsole (DHCPD-Server läuft auch im Hintergrund, oder über feste IPs)
5) 1 aufgenomme Stream darstellen und einen anderen Stream gleichzeitig aufnehmen - das kann ich dir am dir am Montag mitteilen - muss noch ne FP einbauen , hab leider bis morgen keine zur Verfügung. Müsste aber noch gehen
6) was meinst du mit eure Geräte ansteuern - kannst du mir etwas von Angaben darüber machen?
Mein thin client läuft derzeit unter linux - oder bsd - davon merkt der User aber nichts - er erhält ein Web-Interface zur Steuerung, bzw ein Overlay-Interface, welches über das gestreamte Bild gesetzt wird
7) Hitzeprobleme dürfte es nicht geben - vor allem nicht bei externem Netzteil (Notebook-Netzteil). Im Notfall kann ich die passiven Kühlkörper noch vergrössern
Wenn du jedoch einem Einsatz in Extrem-Wetter-Gegenden planst, sehe ich nur Vorteile für den thin client - er ist sicherlich viel weniger anfälig als ein grosser PC - und ist für einen 24-Stunden DAUERBETRIEB ausgelegt
8) Da das Ganze wie gesagt über linux läuft ist eine MEHRSPRACHIGE INSTALLATION kein Problem - musst mir nur sagen, welche Sprachen du brauchst - und fürs Arabische brauch ich einen Dollmetscher :-)

Aber wie gesagt - es ist ein THIN CLIENT - kein vollwertiger Rechner
Jedoch wäre Internet-Surfen noch möglich, viel weiteres aber nicht
Internet-Radio-Streams gehen natürlich auch, dann noch Dia-Show,... eben typische HTPC-Aufgaben

Falls dies dir "reicht" - sag mir bitte Bescheid - dann hate ich mir nächsten Mittwoch frei
Falls nicht - sei´s drum :-)

PS: wie gesagt, der thin client wird unter 200 Euro bleiben - selbst mit Festplatte unter 250
... also weniger als die von dir gesuchten Grafikkarte

Gruss,

Serge

PS: das Testgerät dir darlassen - ok - jedoch wirst du verstehen, dass ich die Platine schwärzen werde - ich will nicht in einigen Monaten irgendwo die Geräte laufen sehen, ohne dass ich etwas davon weiss
Und eine schriftliche Verpflichtung deinerseits, dass das Gerät nicht zerlegt wird

PPS: das Demogerät, das ich dir zeigen kann , kann derzeit zwar "nur" 720p resp. 1080i, da es auf den STI 7710 aufgebaut ist
Aber noch einmal : wie willst du 1080p übers Netz streamen? . Da bleibt dir ja nur
1) Aufnahme auf die HD, und dann 2) zeitversetztes, nach kompletten Empfang,
Abspielen des Streams . Denn wo findest du weltweit die Bandbreite um live einen hd-Stream zu empfangen? (etwa 15 Mbit/sek)
Ach ja - hätte ich fast noch vergessen: im Hintergrund läuft auch noch ein FTP-Server & Samba-Server (für Windows-Freigabe), was den Datentransfer vereinfachen würde

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lass uns dann bitte am Dienstag Treffen. Mittwoch oder Donnerstag wäre zu knapp. Die Adresse findest du auf www.infratec-ag.de

Meine Handynummer schicke ich dir per PN. Wäre nett wenn du dich morgen schon meldest. Ich weiss Samstag aber es muss schnell gehen wenn du dich noch mit ins Boot hocken willst um zumindest eine chance zu haben.

Gruss Jens

ok - melde mich morgen - Dienstag ab 16 Uhr würde gehen - ihr seid ja nicht zu weit entfernt

Serge

Zurück
Oben