wo fehlt dir denn die Leistung bei der 5770? D.h. was spielst du, das die 5770 ans Limit bringt?
Die Cpu wird irgendwann etwas knapp werden, insbesondere wenn sie nicht übertaktet ist. Wir hatten vor kurzem hier das gleiche Thema, allerdings lief die CPu da auf 3,6ghz, was dann doch noch mal eine andere Ausgangssituation ist.
Ich sehe drei Wege:
1. Sparweg: eine 6850/6870 oder ähnliches für ca 100-130 € holen. Du hast etwas mehr Leistung wirst aber in ca. 1 bis spätestens 2 Jahren wieder das gleiche Problem haben. Obendrein ist die Leistung zwar stärker, aber der richtig große Sprung ist es auch nicht. Allerdings wenn du die 5770 verkaufst zahlst du wahrscheinlich letztlich unterm Strich auch nur ca. 50 € für die Mehrleistung.
2. Mittelweg: Was Leistungsstarkes holen. Also eine Grafikkarte in Richtung GTX570 oder sogar 670 (so der Thread vor kurzem mit der OC Q6600). Dann hast du da erstmal Ruhe und holst dir einfach in einem halben oder einem Jahr noch eine neue CPU, Board und ggf Speicher (wenn das nicht schon DDR3 ist, den du hast). Vorteil: Du hast eine Baustelle erledigt und da die meisten Spiele heute eh eher grakalastig sind, sehe ich dich auch besser aufgestellt, als wenn du dir was Schwächeres holst.
3. der teure Weg:
Graka 670 oder vergleichbares von Ati und gleich neues Intelboard mit neuer i7 3xxx CPU + ggf Speicher und aus den alten Sachen noch ein paar Euro machen. (dann hast du erstmal für ein paar Jährchen wieder Ruhe und bekommst für deine Sachen auch noch ein bisschen was).
Je nach Lust, Laune und Geldbeutel würde ich vielleicht erstmal Variante 2 probieren und ggf zu Variante 3 schwenken. Wenn du gerne regelmäßig bastelst, kannst du natürlich auch das nächste Jahr mit Variante 1 überbrücken und dann später einfach alles neu machen. Macht sicher auch Sinn.
1 2 oder 3
du musst dich entscheiden

