RealQuality
Cadet 3rd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1000€ gerne weniger auch gebraucht ist eine Option
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, reines Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell einen Dell U2312HM und einen AOC CU34G2/BK dieser soll aber durch einen Alienware AW3425DW ersetzt werden.
Dazu habe ich einen anderen Thread aufgemacht
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Kein Düsenjet
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen Monat oder anfang Oktober.
Hallo Leute, ich benötige einen neue Grafikkarte, aktuell sind Games wie Warzone mit mittleren Einstellungen nur zwischen 90-120 FPS möglich. Ich hatte an eine Nvidia RTX 5080 gedacht oder eine gebrauchte 7900XTX.
Danke im vorraus!
Gruß Luca
Maximal 1000€ gerne weniger auch gebraucht ist eine Option
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Battlefield 6 oder Black Ops 7
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 3440 x 1440 Pixeln
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch/Max
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Über 100 dürfen es sein.
Nein, reines Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell einen Dell U2312HM und einen AOC CU34G2/BK dieser soll aber durch einen Alienware AW3425DW ersetzt werden.
Dazu habe ich einen anderen Thread aufgemacht
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700X vllt später upgraden auf 9800X3D?
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI 6900 XT Gaming Z Trio
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet Straight Power 11 750 W
- Gehäuse: Dark Base 701
Kein Düsenjet
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen Monat oder anfang Oktober.
Hallo Leute, ich benötige einen neue Grafikkarte, aktuell sind Games wie Warzone mit mittleren Einstellungen nur zwischen 90-120 FPS möglich. Ich hatte an eine Nvidia RTX 5080 gedacht oder eine gebrauchte 7900XTX.
Danke im vorraus!
Gruß Luca