Grafikkarte für Videorecording

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.275
Hallöle,

aktuell suche ich für einen unserer älteren Server (2HE, 2x Xeon, 16GB Ram), der zukünftig als 24/7 Videoüberwachungsrecorder dienen soll, eine Grafikkarte. Die Hardware ist noch Pre-Sandybridge Zeit (Nehalem) - und die verbauten Xeons haben keine iGPU. Die Videosoftware kommt wohl mit Renderschnittstellen für AMD und NVIDIA GPUs daher. Ich bin speziell auf der Suche nach einer kleinen, robusten und passiven Grafiklösung die den Server beim Videorecording z.B. per CUDA unterstützt. Angesteuert und aufgenommen werden wohl um die 20 - 25 IP-Kameras.

Muss ich bei der Auswahl der Grafikkarte auf etwas bestimmtes achten, oder kann ich dazu eine kleine Karte ala GT730 mit 1GB VRAM nehmen?

Hat außerdem zufällig jemand einen Tipp für eine robuste, passive, kleine Grafikkarte?

So long
 

makromart

Ensign
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
160
Top