Grafikkarte für Zocker System

Thundereye

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
116
Hi,
also ich hab vor mir demnächst einen neuen PC zum zocken zu bauen. Geplant ist folgendes:
E8400
P35 Mainboard
4096 GB RAM
Vista x64

Dann bräuchte ich noch eine gute Grafikkarte. Ich dachte an die 8800GTX aber lohnt sich die Karte heute überhaupt noch? Immerhin ist der Preis ziemlich gut (279€) aber kann ich mit der Graka auf nem 22" (1680x1050) Widescreen Spiele gut spielen? Und reicht ein 520W Netzteil dafür?
 
Ja du kannst auf der Auflösung mit ner GTX zocken. Von welcher Marke ist dein Netzteil?

Eventuell eher einen Quadcore
 
Naja kann man noch empfehlen, top ist die Graka noch bekommste ja schon für 300.- okken !
 
Würde mich interessieren aber wie lang noch die 8800GTX standfest bleibt, der Rivale könnte man sagen ist die Ati3870x2 aber die sollte ja schwer mit Treibern etc zu kämpfen haben ! Also für 2-3 Monate sollte die 8800GTX noch gut ausreichen bis dahin sollte sie dann von einer anderen abgelöst werden
 
wie wäre es evtl mit einem sli system mit 2 mal 8800gt 512mb die würden die gtx sowie die
ultra in die schranken weisen.
 
SLI ist so eine Sache wenns gleich auf anhieb klappt ( treiber etc. ) ist es eine feine sache aber meist haste damit oft probleme mit sli
 
Naja, die beiden GT/512 gehen auch ein, wenn der Speicher voll ist. Zudem 100€ teurer als eine GTX und man hat alle SLI-Nachteile.

cYa
 
Hol dir lieber eine Single Karte und kein SL! oder CF :)

Ich würde die GTX nehmen, falls du die für 270€ bekommst. Wozu gibts denn dann noch ne GTS, außer des Stromverbrauchs?^^
Nagut, ca. 10-25€ billiger aber naja....

Die X2 wird noch nicht voll unterstützt ( in Spielen ), deshalb ist die manchmal langsamer als die normale 3870 und das gefällt nicht.^^
Deshalb würde ich noch warten mit dem Kauf der X2
 
Mein Tipp:

8800GTX für max. 1Jahr sehr gute wahl ! Dann vielleicht verkaufen und die neue Generation kaufen !


P.S: Wo bekommst du die für 279.- ?
 
Ich mein für 1 Jahr wird sie noch locker ausreichen und dann könnt er sie ja verkaufen und eine neue zulegen
 
Für 1 Jahr reicht die nichtmehr!Ja für 1 Jahr reicht die noch!

Was denn nun? :freak: :D

Ne, hol dir die 88GTX und Ende im Gelände :freak:
Damit wirste noch solange Spaß haben, bis alle Spiele so schlecht wie Crysis programmiert sind :)
 
Ich würd mir meine gtx auch auf jeden fall wieder kaufen, auf 22" lässt sich damit eigentlich fast alles (außer natürlich crysis ;) ) auf max. zocken - geeignete restliche Hardware natürlich vorausgesetzt.
 
also bei 22" auf jeden fall die 8800gtx! erst recht wenn du sie für 300euro bekommst! ich persönlich glaube dass es noch gut und gerne ein halbes jahr dauern wird bis die nächste high end generation raus kommt!
 
Hi
@ Spyker
Das NT ist von Corsair ( die genau Bezeichnung weiss ich nicht und ich bin zu faul nachzusehen)

@ Creeper_the
Ich bekomme sie doch nicht um 279€. Als ich beim Shop bestellen wollte zeigte mir dieser einen Endpreis von 430€ an.

EDIT:
Oder sollte ich noch auf die 9800 Reihe warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thread: das kommt drauf an. Wann soll denn dein Rechner laufen?

Wenn du Warten kannst warte auf den R700/G200. Die sollen im 2 Quartal kommen. Die werden alles was jetzt auf dem Markt ist platt machen:D

Falls du nicht solange warten kannst dann kommt es nur darauf an was du Ausgeben willst. ;) Falls es unbedingt ne GTX sein soll dann wirst du ca. 300- 320 Euro blechen müssen. Außerdem hast du alle Nachteile der 8000er Serie (Sromverbrauch, VRam-Bug...) Für 350 Euro bekommst du eine 3870 X2, die ca. 30% schneller als eine GTX ist. Allerdings hat die Karte in einigen Spielen mit Microrucklern zu kämpfen. Wenn jene Spiele mit ca. 30 FPS laufen hat man das Gefühl als wären es nur 20.

Guggst du hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/crossfire-sli-mikroruckler-endlich-ein-video.378200/

greetz johnieboy
 
ne GTX gibt es bei alternate ab 329€ und eins kann ich dir sagen das geld ist gut angelegt
 
Zurück
Oben