Grafikkarte für Zocker System

Dein Prozessor ergänz sich super mit einer ATI 3870X2 und wird diese ziemlich auslasten, daher kann ich sie dir vollkommen empfehlen.
Sie hat eigentlich die beste Leistung.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Hi,
Da in den nächsten Wochen die 9800er Serie rauskommt wollte ich mal wisen ob ich noch warten soll oder mir jetzt schon ne GTX kaufen soll? Was denkt ihr lohnt sich die 9800? Ist ja eigentlich nur ein Refresh der 8800.
 
Mit der 8800GTX kannst du nix falsch machen bei dem Preis.. sicherlich werden die 9800er etwas schneller sein, sich aber auch bestimmt bei 400-500€ befinden..
 
So hab seit heute meine neue Leadtek 8800 GTX eingebaut und muss sagen echt Klasse ! Hatte vorher ja eine 8800 GTS 512, man merkt schon einen Unterschied ! Z.b bei World in Conflict bei der GTS ruckelte es ab un zu bei höchster Einstellung und bei der GTX läuft alles erste Sahne ! Lohnen tut sich die GTX schon noch ! Hab sie auch zu nem geilen Preis bekommen 280 inkl. Versand und bin echt begeistert !
 
hi mal nebenbei ne frage denke ihr kennt euch besser aus!!!

ich lese immer wieder das die GTS 8800 512 die GTX 8800 in seine schranken weisen würde. also mal ist die eine mal die andere besser...

langsam steig ich nicht mehr durch...
falls ich jemals durchgestiegen bin :(

worin liegt denn der entscheidene unterschied?
welche soll ich kaufen?

hatte urspünglich ne 8800 GT 512 in betracht gezogen dann aber gelesen das die mit "angezogener handbremse läuft" besser man nimmt die GTS 512....

jetzt lese ich hier die ruckelt im gegensatz zur GTX... :freak:

wollte eigentlich nur um 200 ausgeben... (jetzt bin ich bei ca. 250 für ne GTS)....

HELFT MIR BITTE
 
Lass dich nicht verrückmachen: Wenn du die handelsübliche Standard-Auflösung von 1280x zugrunde legst, dann nehmen sich die beiden Karten nichs. Aufgrund der unterschiedlichen Chip-Architektur und des Speichers bzw. der Speichermenge, liegt - je nach Spiel - mal die eine, mal die andere Karte etwas weiter vorne, was aber wohl zu vernachlässigen ist!

Wenn du allerdings ein Display mit eine Auflöung höher als 1280x verwendest, dann sieht die Sache anders aus, denn hier kann eine GTX gegenüber einer GTS-512 aufgrund ihres immerhin um 50% grösseren Vrams (768MB) und der besseren Speicheranbindung (384 statt 256bit) - was sie meiner Ansicht nach übrigens auch ein gutes Stück zukunftssicherer macht, womit so gesehen auch der Aufpreis gerechtfertigt wäre - auftrumpfen (sie bricht in hohen Auflösungen und mit aktiviertem AA/AF nicht so stark ein wie eine GTS-512 <- der Unterschied wird immer grösser, je höher die Auflösung ist)

Ergo: Die GTX lohnt sich für Leute mit grossen Monitoren/TFTs!

Bedenken muss man natürlich, dass es die GTS-512 mittlerweile bereits für 206,39 €uronen gibt, während das günstigste aktuelle Angebot für eine GTX-Karte bei 279,87 € liegt. Hier beide Links:

http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

http://geizhals.at/deutschland/a301729.html

P.S.: Wenn man sich für die GTX entscheidet, sollte der Rechner über ein gutes Netzteil verfügen! (450 Watt Marke wäre anzuraten!)
 
Radeon HD3870 oder die 8800GTS (G92)
 
@Arno Nimus
ich habe deinen beitrag leider etwas spät gesehen ^^
dennoch danke

habe gestern folgende komponenten gekauft:

TFT: HP Pavilion TFT w2207h 276€ bei Home of Hardware
GraKa: Point of View 8800 GTS 512MB 239€ bei Home of Hardware
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W 88€ bei Mindfactory

ich hoffe mal das ich die Kohle gut investiert habe...

oder ist jemand der meinung das ich da bullshit gemacht habe???

ich habe wahrscheinlich für dieses system ein zu starkes NT, aber ich will mir später evtl. dann noch ne GTS zulegen (wofür hab ich mir schliesslich nen SLI board gekauft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, haste gut gemacht, meiner Meinung nach!

Das NT (besser den direkten Vorgänger, noch mit 530 Watt) hab ich selbst auch. Das ist sehr gut, sehr leise und genug Saft über die PCI-e Anschlüsse, damit alle Grakas gut versorgt werden können! Außerdem ist das Kabelmanagement äußerst praktisch (schön leerer, aufgeräumter Rechner!) Die Anschlüsse für Gehäuselüfter (die auch über das NT gesteuert werden) sind ebenfalls klasse!

Und die HP-TFTs scheinen auch äußerst gut zu sein (hat der auch ein Glossy-Display wie das 24"-Model?)

Wirst bestimmt deine Freude dran haben. Viel Spass! :D

Die Graka ist dafür auch ok (vor allem für den Preis)

P.S.: Das NT ist auf keinen Fall "zu stark", sondern es ist vorausschauend, wenn man jetzt Eines kauft, es gleich ein wenig grösser zu dimensionieren, vor allem weil Nvidia, ATI und andere noch nichts vom Klimawandel gehört zu haben scheinen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mushroom schrieb:
Dein Prozessor ergänz sich super mit einer ATI 3870X2 und wird diese ziemlich auslasten, daher kann ich sie dir vollkommen empfehlen.
Sie hat eigentlich die beste Leistung.

Greetz.Mr.Mushroom

Ich denke nicht, dass es gegenwärtig einen Prozessor gibt, der die wirklich zu 100% ausreizt
 
danke @ Arno Nimus

beruhigt mich ja doch das es jemanden gibt der meine zusammenstellung gut findet...
 
Zurück
Oben