grafikkarte fürs streamen

zhohar

Cadet 1st Year
Hallo,
ich spiele eigentlich nur LoL, Dota(2), WoW und Diablo 3, wenn's raus ist... Läuft auch alles ganz gut nur wollte ich mal streamen, auf twitch.tv, aber ich denke mal, dass meine Grafikkarte zu schwach ist.

Der Rechner:

ATI Radeon HD 4600 series
AMD Phenom 9650 Quad-Core
4gb ram
win64
2 Bildschirme

Da hab ich gedacht, dass ich einfach die http://geizhals.at/deutschland/635527 aus dem PC Zusammenstellung Thread nehme.

Wäre das ne option fürs streamen?

Wieso sollte deine Grafikkarte zu langsam für einen livestream sein?
Das ist blödsinn.

[Edit] Ah ok, du möchtest dein Spiel streamen... sorry.

Meine FPS fällt auf 15-20 wenn ich am streamen bin
Woran könnte es denn sonst liegen?

Nen AMD 9650er ist aber auch nicht mehr der aktuellste und die Leistung pro Kern ist relativ...mies. Würde eher sagen da hinkts an mehreren Enden ;)

wenn du damit diablo 3 spielen willst, sollte es schon was potenteres sein. eher 6850 oder 6870

Du brauchst fürs streamen eine wesentlich potentere CPU. Ich wollte auch streamen, aber mit meiner aktuellen CPU geht das leider kaum. Wenn ich per Xsplit in 720p mit ner 1000er Bitrate und nem mittleren Quality-Wert streame, habe ich in SC2 schon in den ersten paar Minuten nur 30FPS, egal ob auf Low oder auf Max.
Bei dir liegt es also definitiv an der CPU. Was ja auch Sinn macht, die Grafikkarte muss fürs streamen ja nicht mehr machen (leider), das läuft leider alles über die CPU.

Ist natürlich die CPU, da du einen komprimierten Stream überträgst, der ja irgendwo komprimiert werden muss, bevor ins internet geht. Da dafür wahrscheinlich nicht openCL, Cuda oder AtiSteam verwendet wird, muss die CPU die Arbeit machen.
Kauf dir nen 955 oder 1090t, damit solltes besser gehen.

Sei mir nicht böse aber bist du so gut, dass Spieler deinen Stream schauen? Bist du einer der Spieler in LoL, die jeder kennt?

Ich will dich damit nicht ärgern, jedoch erinnert mich das an das Let's play Syndro, wo alle Let's Plays machen wollten bzw. gemacht haben.

Und wenn du keine überragende Persönlichkeit in der Szene bist, brauchst du sofern du fürs normale Spielen keine bessere Hardware benötigst auch nix neues zu kaufen(MEINE MEINUNG!)

Nur als Tipp gemeint. Will dich damit nicht angreifen oder ähnliches.

Auf deinem Board läuft bestimmt auch ein neuer Prozessor, dann kannst du dir 475€ sparen und nur 130 für einen x6 1090t ausgeben.
Welches Board hast du denn verbaut?

Sapphire Forum
Zurück
Oben