Mikrofon, Webcam und Kopfhörer fürs Streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirwan97

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte nicht mehr als 350€ ausgeben für diese drei Sachen.

Könnt ihr mir bitte etwas empfehlen?

Ich habe mir folgenden Computer bestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-2864061

Ich möchte auf Twitch streamen. Ich bräuchte Kopfhörer die nicht weh tun, wenn man sie lange an hat. Wie macht Montanablack das? Der trägt ja nicht mal welche oder? Und man hört trotzdem nur ihn reden. So wäre das eigentlich am besten.

Ich wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe.

Könnt ihr evtl. auch etwas für die Beleuchtung empfehlen?

Ich wäre euch sehr dankbar.
 
AAAAAAAAAAlso, als erstes: NIMM DIR KEIN BEISPIEL AN GROSSEN STREAMERN!!! Die bekommen das i.d.r. gesponsort ODER haben ein budget jenseits deiner vorstellungskraft und können es sogar steuerlich geltent machen!

Dann mach ich das hier zu einem Platzhalter, wird ne sekunde dauern, sind die 350€ mit oder ohne beleuchtung gedacht?

Interface: Focusrite Scarlet (USB-C powered)
XLR-Kabel: XLR Kabel (ggf. musst du gucken wie lang du das brauchst... kann man von hier halt nicht pauschal sagen)
Mic: Mackie EM-91C
Mic-halter: Günstiger Mikrofon Arm (reicht 10x für den anfang)
Kopfhörer: Superlux HD681 die sind von der P/L EXTREM gut
Webcam: Logitech Streamcam da bin ich sonst raus, streame per cam-link mit ner kleinen DSLM kamera (Canon EOS M200 mit einem 22mm f2.0 Objektiv falls es wen juckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirwan97
CrazyT schrieb:
AAAAAAAAAAlso, als erstes: NIMM DIR KEIN BEISPIEL AN GROSSEN STREAMERN!!! Die bekommen das i.d.r. gesponsort ODER haben ein budget jenseits deiner vorstellungskraft und können es sogar steuerlich geltent machen!

Dann mach ich das hier zu einem Platzhalter, wird ne sekunde dauern, sind die 350€ mit oder ohne beleuchtung gedacht?
Gerne zahle ich extra für eine Beleuchtung.
Ergänzung ()

Robert-Chase schrieb:
Vielen Dank wirklich, das weiß ich sehr zu schätzen. Muss ich dann wahrscheinlich Treiber noch dafür installieren oder? Gibt es eine Software die mir alles automaisch installiert auch für meine Grafikkarte wenn die ankommt?
Ich weiß das hat nichts damit zutun. Aber siehst du meinen Link mit meinem Computer den ich bestellt habe. Da ist ein Gehäuse dabei was nicht schön ist. Könntest du mir eins unter 100€ empfehlen was schön aussieht mit Lichtern oder Glas evtl. und wo meine Computerteile die ich bestellt habe reinpassen? Das wäre echt super lieb von dir
 
Die Webcam braucht Treiber, Kopfhörer und Mikrofon laufen ohne Treiber.

Wegen des PCs solltest in dem Kaufberatungs Subforum nen Thread erstellen, die Zusammenstellung ist allgemein nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirwan97
Ohje, warum ist die Zusammenstellung nicht gut? Könntest du mir evtl. privat schreiben? Gerne zahle ich auch für deine Beratung ca 20€
 
Mit bezahlung etc. wollen wir hier schon mal gar nicht anfangen, das ist ein forum wo jeder hilfe suchen kann für umme!
Ja der Kauf Beratungsthread wäre eine anlaufstation!

Mirwan97 schrieb:
Gerne zahle ich extra für eine Beleuchtung.
Das kommt halt drauf an, willst du "nur dich" beleuchten? oder planst du eine art Greenscreen (vereinfacht gesagt, da wo du nur die leute sitzen siehst ohne weiteren hintergrun)
Wenn nur dich, reicht ein justierbares ringlicht in aller regel aus kosten pfff würde ich da so 50-70€ einplanen. Alternativ 2 kleine LED Panel (ebenfalls justierbar) biste bei einem ähnlichen preis.
Licht spielt bei Video eine nicht unbeachtliche rolle, es sei denn du kaufst dir WIRKLICH TEURES equip, mit einem lichtempfindlichen objektiv etc.

Nur um noch mal auf Monte zu kommen: Das ganze "räumchen" war in einem 6(!!!) stelligen bereich.


Alternativ haste was am kopf (so wie ich) und machst es denn mit kleinen videoleuchten, einem SM7B, ein GoXLR, StreamDeck, CamLink inkl einer kleinen DSLM + objektiv (allein cam+objektiv sind so ~550-650€ neupreis gewesen), Beyerdynamic DT1770 (als ausweich Custom in-ears von Hoerluchs in meinem falle die HL5210, die sieht man auch nicht...)
Rechnest dir dann aus, was du dafür so hingelegt hast, schüttelst den kopf und am ende hastes doch getan (bin halt enthusiast und es ist ein Hobby von mir, Streamen + Fotografieren kann leider sehr teuer werden wenn man ausflippt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirwan97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben