Grafikkarte gegrillt, neue 4870 muss her

Okay dann bitte schick mir doch mal ein Test von der 5770 wo auf 1920*1200 mit 4 fach Antialiasing gespielt wird, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Also die 5770 ist ohen AA und AF etwas schneller als die 4870, ca. 5%
mit AA und AF gewinnt dann die 4870 die oberhand, im schnitt auch ca. 5%.
Also leistungstechnisch sind die Karte je nach Einstellungen gleich schnell.
 
Sagen wir mal so, was eine HD 5770 nicht packt, packt eine HD 4870 ebenfalls nicht.
Wir reden hier echt über maximal 5 % die die HD 4870 schneller ist. Das merkt kein Schwein beim zocken.

Es ist ja nicht so, das es dumm ist, sich eine HD 4870 zu kaufen. Man kriegt die Dinger gebraucht für ein echt akzeptablen Preis, aber da du ja bereit warst oder bist 130 € dafür auszugeben, ist es einfach besser die HD 5770 zu kaufen, die dann wieder eine ganze Menge Vorteile mit sich bringt.
 
Das merkt kein Schwein beim zocken.

Nicht unbedingt, wenn diese 5% zwischen spielbar und unspielbar entscheiden, weil man ordentlich BQ reingebuttert hat.
 
Im von blaalb verlinkten Benchmark schneidet die 5770 ja auch deutlich schlechter ab als die 4870.

Im Übrigen lässt sich die 4870 ebenfalls wunderbar übertakten.

An deiner Stelle würde ich im Moment auch dabei bleiben.

Oder, als 200 € Option, eventuell über eine HD 5830 nachdenken. Die hat in etwas HD 4890-Leistungsniveau.
 
@ Fetter Fettsack: Wenn wir von spielbar und nicht spielbar reden, dann reden wir von mindestens 25 FPS. Und da kannst du mir sagen was du willst, ob ich nun 24 FPS habe (HD 5770) oder 26 (HD 4870), Spaß macht es sicherlich mit beiden Karten dann nicht mehr^^
 
ja ist ja auch würstchen;)da die 204 euro kostet und bevor ich zur 5830 greife kaufe ich lieber gleich ne 5850, denn ne 5830 lohnt vom mehrpreis her finde ich net;)
also 4870, nur welche:D
kann mir niemand sagen ob die karte aus dem ersten post ref design hat?
 
Nein, wie den auch... sllen wir das Bild zerlegen.... Frag Google, das hat vllt. solche Listen...
 
@AsusFreak80

Kommt aufs Spiel an.^^

Ja, du hast schon recht, de facto schenken sich die Karten da nichts. :schluck:
Ergänzung ()

@topic

Also sicher kein Referenzkühler der ersten Generation. Sieht meines Erachtens aber nach einem Standardkühler eines Boardpartners aus.
 
@fetter sack, ka stimmt das kann ich auch erkennen, aber das wichtige ist ja nicht der lüfter der da drauf klebt, sondern das PCB, also ob das standart maße hat, denn sonst passen andere Kühler nicht, mir fällt gerade auf, dass ich auch ne 4890 kaufen kann, auf die kann man nämlich auch den accelero S1 draufklemmen:volllol:
habe bei ebay bisher 2 Angebote gefunden:)
http://cgi.ebay.de/SAPPHIRE-ATI-HD-...er_Computer_Graphikkarten&hash=item2a06eccc13
http://cgi.ebay.de/AMD-ATI-Sapphire...er_Computer_Graphikkarten&hash=item2a06fc5287
die anderen haben irgendwie noch eine so lange zaufzeit:(

edit: so habe gerade eine 4890 bei ebay für 140 Euro ersteigert:)
Vielen Dank für eure Hilfe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben