Grafikkarte gegrillt, neue 4870 muss her

Segelflugpilot

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9.066
Hallo Leute,
da ich elider heute beim erneuten rumschrauben an meiner alten 4870 diese gegrillt habe, brauche ich eine neue.
ich habe mir diese hier bisher raus gesucht nur leider weiß ich nicht ob die referenz design hat.
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=643301&pid=geizhals
Als Kühler werde ich den Accelero S1 mit 2*120mm BeQueit Silent Wings verwenden.
Eine andere Karte nehme ich ungern, da sie gut sein soll und billig und der S1 passt^^ Ich werde damit dann nämlich wieder mein 24 Zoll Monitor befeuern(1920*1200)
 
wenn du schon eine neue kaufst dann nimm die HD 5770, sie ist so schnell wie deine alte,hat aber DX11
 
@Segelflugpilot:

Die HD4870 würde ich auch nicht mehr neu kaufen. Wennschon ne Gebrauchte für ca. 80€, denn die HD5770 ist gleich schnell.
 
wo hast du gesagt, dass du keine 5770 willst? und wieso solltest du damit deinen 24er nicht befeuern können?
 
@Segelflugpilot:

Die HD5770 kannst du problemlos 10% übertakten (zumindest die MSI Hawk). Dann ist sie schneller als ne HD4870!
 
Eine 5770 hat nicht die Leistung die die 4870 hat und ja sie spart Strom und ist kühler, aber das ist mir egal, denn ich schraube so oder meinen Accellero S1 drauf. Ich bräuchte eine Karte auf jeden Fall mit 1024 MB. Auf eine 5770 passt auch der Accelero S1 meines wissens nach nicht...
kann mir niemand sagen ob die obere Karte im Referenz Design ist?
Ansonsten habe ich das ANgebot noch bei Ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/Radeon-HD-4870-A...er_Computer_Graphikkarten&hash=item1c124f7ffa

 
Zuletzt bearbeitet:
die 5770 ist leicht übertaktet sogar schneller als die 4870. das haben dir doch jetzt 6 leute gesagt und siehe benchmark oben. nimm die hawk und wenn du nicht hören willst, gibts kein nachtisch.

wenn es allerdings unbedingt eine 4870 sein muss, dann bei ebay für max 80-90€.
 
das bild ist doch von der HD 4870 X2 oder nicht?
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe:Du sagst;mit einer HD5700 kann ich einen 24Zoll Ding nicht befeuern??? Wie hast du es dann mit der HD4870 gemacht? Wenn die Schwächer ist!

Ganz ehrlich:Ich find dich schon dämlich!

Wer macht beim Rumschrauben an einer Graka sie kaputt???

Wenn ja würd ich die OnBord nutzen,solang du keine Spiele splielst
 
@Segelflugpilot:

Die XFX-Karte vom zweiten Link wird als defekt angeboten und ist es sehr wahrscheinlich auch...
 
Das kann dir keiner sagen, weil man dazu ne Glaskugel braucht... deine fachlich inkompetente Aussage eine 5770 könne einen 24" nicht befeuern sagt den Rest zu diesem Beratungsthread aus, du weist ja eh alles besser, aslo nimm deine Glaskugel^^
 
Also er hat schon etwas recht =D^^

Die 5770 ist 5% langsamer und wenn er die 4870 unbedingt haben will und sie günstig kriegt warum nicht?
Ansonsten sagt dir jetz ein 7ter "5770"
 
Zurück
Oben