Grafikkarte geht aus

Unknowndew

Newbie
Hi,
Ich habe mir vor 4 Monaten eine rtx 2060 von MSI gekauft und bis gestern hat alles perfekt funktioniert nun habe ich aber gestern bei rainbow six von 16:9 auf 16:10 gewechselt und dabei ist mein PC gecrasht ich habe mich gewundert warum der PC ausgegangen ist habe mir aber dabei nix gedacht seitdem moment ist meine Grafikkarte mittlerweile 5 mal ausgegangen (Lüfter haben sich aufgehört zu drehen) 3 mal während ich gespielt habe, 1 mal bei Youtube schauen und 1 mal kurz nach dem PC start ich habe echt keine ahnung was das problem sein kann habe schon alles versucht von neuen treibern bis BIOS update.

Mein System
MSI Rtx 2060
AMD Ryzen 5 1600
16GB DDR4 RAM auf 3000 Mhz
Und ein 550W Netzteil

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Danke fürs durchlesen und schönen Tag noch. :)

Kann halt theoretisch auch das Netzteil sein. Kannst du den Fehler denn unter künstlicher Volllast reproduzieren?

ein 550 Watt Netzteil ?

gehts genauer wir raten ungern... gerade bei den Wichtigen Komponenten weil ohne Strom geht gar nix.

Ansonsten was spuckt so der Bluescreenviewer aus ?

Unknowndew schrieb:
... meine Grafikkarte mittlerweile 5 mal ausgegangen (Lüfter haben sich aufgehört zu drehen)

Was heißt denn hier jetzt genau ausgegangen? Kein Bild mehr?
Denn die Lüfter können sich - je nach Profil - bei geringer Wärme/Belastung auch abschalten.

Und dein Monitor ist ein 16:9 oder 16:10?

Ich habe kurz meinen PC aufgemacht und bemerkt das ich irgendwie den Strom Anschluss meiner Grafikkarte gelockert habe und vielleicht hat es daran gelegen. Sorry für die Umstände

Nicht mal in den PC geguckt... SAU GEIL wieder :D

Zurück
Oben