Ist meine Grafikkarte gerade kaputt gegangen?

Sieht das nur auf dem arg detailarmen/verwaschenem Foto kaputt aus?
1763462067573.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Vermutlich ist der der Chip von Post #21 durchgebrannt, dann kam es zum kurzen und das Netzteil hat abgeschaltet. Die Spuren am Mainboard sind vermutlich nicht weiter tragisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Manneee schrieb:
Anhang anzeigen 1676971
Konnte da jetzt persönlich nichts auffälliges sehen.
Aus Verzweiflung aber mal die Wärmeleitpaste erneuert 🤠

Ps: Jetzt habe ich das hier am Mainboard entdeckt!Anhang anzeigen 1676973

Sieht irgendwie verkokelt aus!?
sieht nur so aus, ist aber nur am Kunststoff und sieht eher nach einer reiner Verschmutzung aus. Die Kontakte im Sockel selbst sehen sauber aus. Auch haben die Kontakte Deiner GPU (Bild aus Deinem Post #19) an selber Stelle sichtlich keine Verschmorungen.

Ich denke mal das Geräusch kam vom defekten Bauteil, welches @kartoffelpü im Post #21 fand und damit hats Deine Gpu dann wohl in die ewigen Jagdgründe geschickt.

neofelis schrieb:
Also mit der Herstellergarantie würde ich ihm jetzt mit diesem alten Flaggschiff keine Hoffnung mehr machen.
Ich hatte damals bei meiner 1080 EVGA für imho 30€ auf 10 Jahre die Garantie erweitert.
Hilft aber auch nicht, weil EVGA nix mehr mit Grafikkarten am Hut hat...

kannst du nochunter das Wärmeleitpad schauen?
Ggf ein Bild der Rückseite machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
@Gamer_One
1000035500.jpg
Da sieht man auch nichts.
Werde die Karte später nochmal an einem anderen PC anschließen und sonst hole ich mir zum Blackfriday dann wohl eine aktuelle Karte.. hätte aber nicht gedacht das der Übergang so vonstatten geht 🥲

Ich ergänze:
Was auch immer das Problem war, meinen Monitor hat es offenbar auch kaputt gemacht.
Habe gestern zwar noch die 7800x3d-integrierte Gpu genutzt, zum surfen, aber seit heute funktioniert mein Monitor ( Acer Predator XB271HU ) auch nicht mehr 😩

Manneee schrieb:
aber seit heute funktioniert mein Monitor ( Acer Predator XB271HU ) auch nicht mehr
Dürfte Zufall sein. Eine GPU kann einen Monitor nicht mit in den Tod ziehen, dafür fließen da viel zu "schwache Ströme" durch das HDMI/DP Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manneee
Zurück
Oben