Grafikkarte GPU Ständer

Du sollst nicht glauben (wir sind hier nicht in einer Kirche), oder schätzen, sondern nachprüfen...
xmann123 schrieb:
Wie meinst du es mit #3 ?
Post 3 - der hier ist Post 21 und damit #21 wie eben immer rechts oben nummeriert.

@Robo32 Ok.
Kann ich es auch mit einen Kugelschreiber überprüfen, ob die Grafikkarte nach unten durchhängt oder nicht ?

Es ist doch egal womit du das prüfst...
  • etwas auf die Lüfter abstellen auf der linken Seite
  • markieren wo die GPU anfängt
  • dieses Etwas nach rechts verschieben
  • Markierung abgleichen

@Robo32 Ok.
Wenn es gleich ist, dann hängt die GPU nicht durch oder ?
Und wenn es durchhängt, wie kann ich bei mein System dann eine Halterung einbauen ohne ein Lüfter auszubauen ?!

Richtig.
Ein Beispiel für eine mögliche Stütze habe ich dir schon verlinkt.

Eine Stütze in welcher Form auch immer schadet übrigens nie... - sei es nur weil sie den Slot entlastet.

@xmann123:
offensichtlich, oder? 2mm abweichung wären auch kein grund zur sorge.

siehe #13. oder die karte mit nem z.b. nylonfaden oben am gehäuse befestigen, geht auch.

Wenn Du schon beim Messen bist, dann messe nicht nur von links nach rechts, sondern auch vom Schuh zum Fenster. Nicht, dass die Karte den Schuh verbiegt bzw. diesen nach und nach aus dem Mainboard zupft.

Robo32 schrieb:
Richtig.
Ein Beispiel für eine mögliche Stütze habe ich dir schon verlinkt.

Eine Stütze in welcher Form auch immer schadet übrigens nie... - sei es nur weil sie den Slot entlastet.
Ok.
Die passt aber trotz den unteren 3 Lüftern rein oder wie ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@xmann123:
offensichtlich, oder? 2mm abweichung wären auch kein grund zur sorge.
Also wenn die durchhhängt 2mm wäre es auch nicht so schlimm richtig ?

Bei schweren Karten ab 0mm da das Gewicht zum guten Teil am Slot hängt...
Davon abgesehen, du wirst hier so viele Meinungen wie Antworten erhalten - kannst dann ein Mittel ausrechnen.

Wie es dem Slot bei einer schweren und langen GPU geht kannst du auch selbst nachstellen,
nimm eine Kiste Bier in die Hand und strecke diese aus und warte dann etwas^^

@Robo32 Ok.
Aber wenn seit Anfang Dezember 2022 nichts passiert ist kann ja weiterhin nichts passieren oder ?
+

Kommt drauf an... - Materialermüdung kann nie ausgeschlossen werden.

Wahrscheinlich wird nichts passieren wenn du das Gehäuse nicht anrempelst, oder im Stehen transportierst - diese Aussage ist aber ohne Gewehr.

@xmann123:
nach der logik dürfte nichts was über zeitraum x funktioniert jemals kaputtgehen.

sofern sich da nichts offensichtlich durchbiegt würde ich mir da keine sorgen machen, davon ausgehend dass nicht regelmäßig an der kiste rumgewackelt wird.

ich habe aber das gefühl dir das keine ruhe lassen wird, egal was wir hier sagen. also pack ne stütze drunter oder binde die karte oben am gehäuse fest oder sonstwas.

@Deathangel008 Hi,

Naja gut, die Grafikkarte sieht gerade und parallel aus würde ich sagen.
Ich habe noch nicht gemessen.
Wie soll ich aber dort eine stütze hinbauen wegen die ganzen Lüftern ?
Und seit Dezember 2022 gab es noch nie Probleme.
Also ist kein durchhängen da würde ich mal sagen oder ?
Weil wenn eine Grafikkarte durchhängen tut würde sie Probleme machen oder ?
Und rumwackeln am PC wird erst recht nicht gemacht.
Nur zweimal im Jahr aufgemacht und sauber gemacht.
Ansonsten steht der PC nur so da wie er steht.

Deathangel008 schrieb:
@xmann123:
nach der logik dürfte nichts was über zeitraum x funktioniert jemals kaputtgehen.

sofern sich da nichts offensichtlich durchbiegt würde ich mir da keine sorgen machen, davon ausgehend dass nicht regelmäßig an der kiste rumgewackelt wird.

ich habe aber das gefühl dir das keine ruhe lassen wird, egal was wir hier sagen. also pack ne stütze drunter oder binde die karte oben am gehäuse fest oder sonstwas.
Hi,
Ich habe heute GPU Ständer dran gemacht. Kann das so passen ? Ohne GPU Ständer war die Grafikkarte nach unten leicht ein bisschen. Der GPU Ständer drückt die Grafikkarte nicht ganz so doll nach oben nur ein bisschen.
Passt das so ?!

Anhänge

• 20250902_145645.jpg
    20250902_145645.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 45
  • thumbnail_1000092131.jpg
    thumbnail_1000092131.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben