Ist meine Grafikkarte gerade mit dem GPU Ständer ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab schon deutlich staubigere und chaotischere PCs gesehn...sehr viele...

So oft reinigen wie nötig...reinschauen und dann entscheiden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
@Organix Ok. Also meiner geht es noch oder ?
Ich bin ja kein Fan davon alle 3 Monate zu reinigen und so. Weil es eh wieder schnell Staub kommt egal wie oft man reinigt. Und in welchen Abständen sollte ich meine AIO Wasserkühlung Radiator reinigen ? Einmal im Jahr ? Die ist über 1 Jahr alt nun. Und kann man Air Duster benutzen für reinigen auch ?

@redjack1000 Ok.
Wie oft sollte ich eigentlich AIO Wasserkühlung Radiator reinigen ? Man sieht weiße Schicht ist wahrscheinlich Staub ? Seit über 1 Jahr habe ich den und noch nicht den Radiator gereinigt.

Völlig problemlos, meiner hier neben mir ist gerade staubiger.

Kommt auch darauf an wo er steht bei mir auf dem Tisch und da kommt zumindest in meiner Wohnung wesentlich weniger Staub ins Gehäuse. Ich reinige 1x im Jahr...wenn nötig 2x. Wie gesagt: Rein SCHAUEN und entscheiden...

Bei der AIO meinst du aber von aussen ja? Mit dem Gehäuse zusammen...

Ich nutze Pinsel und nen Gebläse, blockiere aber alle Lüfter etc. nicht wild drauf los "pusten"...

Organix schrieb:
Völlig problemlos, meiner hier neben mir ist gerade staubiger.

Kommt auch darauf an wo er steht bei mir auf dem Tisch und da kommt zumindest in meiner Wohnung wesentlich weniger Staub ins Gehäuse. Ich reinige 1x im Jahr...wenn nötig 2x. Wie gesagt: Rein SCHAUEN und entscheiden...

Bei der AIO meinst du aber von aussen ja? Mit dem Gehäuse zusammen...

Ich nutze Pinsel und nen Gebläse, blockiere aber alle Lüfter etc. nicht wild drauf los "pusten"...
Bei mir steht er aktuell auf eine PC Halterung neben mein Tisch darunter ist Teppichboden aber jede Woche sauber machen immer etc. Und kann ich mit ein Air Duster Problem los auch mein PC reinigen ? Bin am überlegen bald ein Air Duster zu bestellen. Und Radiator meine ich außen und innen vom Radiator reinigen Rückseite und Vorderseite. Natürlich vom PC Gehäuse raus nehmen. Und muss ich unbedingt CPU Kühler entfernen ? Oder reicht es wenn ich nur Radiator entferne für die Reinigung ?

redjack1000 schrieb:
Wenn sich die Libelle der Wasserwaage, wie in deinem Fall, innerhalb der Markierungen befindet, ist das zu messende Gerät in Waage.
Ich hoffe du bist kein Handwerker. :D
Hier in diesem Fall aber natürlich vollkommen "genug in Waage".

redjack1000 schrieb:
Wenn sich die Libelle der Wasserwaage, wie in deinem Fall, innerhalb der Markierungen befindet, ist das zu messende Gerät in Waage.

CU
redjack

Eine Sekunde, das heißt die Blase muss nicht perfekt in der Mitte beider Strich sein, es reicht innerhalb der Markierungen zu sein? 😱

Organix schrieb:
Ok.
Ist es zu empfehlen den Radiator auszubauen und außerhalb von Gehäuse zu reinigen oder im PC Gehäuse reinigen ? Und muss ich dann auch CPU Kühler entfernen unbedingt oder geht es auch ohne CPU Kühler zu entfernen ?

Meine Güte, kann das hier bitte geschlossen werden ??
Ist ja nicht auszuhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, areiland, gman32 und eine weitere Person
Wenn ich mir eine Wasserwaage kaufe und diese wegen einer optisch schiefen GPU benutze, würde ich erstmal sicherstellen ob des Gehäuse und somit der Fußboden grade ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und areiland
xmann123 schrieb:
Ok.
Kann ich den GPU Ständer in der Mitte so lassen ?
Weil am Ende wird es eher schwierig. Schon probiert.
So lange du nicht nach oben drückst ist es egal, optimal ist es natürlich da wo es runterhängt und das ist eben immer am Ende.
Falscher Ständer für dein Gehäuse würde ich sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben