Grafikkarte - HTPC

Z

ZEROSLAW

Gast
Hey Computerbase.de

seit paar Tagen bin ich auf der suche nach einer neuen GFX Karte für mein System.

+ System
+ Lian Li PC-V351B HTPC Gehäuse
+ MSI 785GM-E51 (uATX)
+ AMD Athlon II x2 240e (2x2,9GHz)
+ 4GB Corsair DDR3 1600
+ Creative X-FI Xtrem Music @PCI
+ Seasonic S12II-380 PC Netzteil
+ LG l227WTP (1680x1050)
+ atm Radeon HD 4200

+ Anwendungsbereich
+ 24/7 betrieb /ftp etc
+ Quake Live @125fps
+ Gothic 4 @1680x1050 max details
+ x264 files @1080 abspieln
+ Duke Nukem Forever @2011 (U3 Engine?)

+ Karte soll
+ sparsam sein @idle (24/7 )
+ zuverlässig - langlebig
+ kompatibel mit meinem Netzteil
+ leise
+ kühl, bzw nicht die luft @tower extrem aufheizen

*Favoriten
EVGA GeForce GTX 460 1024 http://geizhals.at/deutschland/a567444.html für mich die beste Kühlung
Sapphire Radeon HD 6850 http://geizhals.at/deutschland/a582182.html pustet die Luft auf nach außen aus dem Gehäuse raus, oder ?

evtl
Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB http://geizhals.at/deutschland/a548277.html hier beführte ich das die Karte mein Gehäuse zu sehr aufheizt, da sie die Luft nicht nach auße pustet wie z.b EVGA,

Nun ist eure Meinung gefragt :)


mfg ZEROSLAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Grafikkarten sind für so einen langsamen Dualcore völlig überdimensioniert. Nimm lieber einen Quadcore wie einen Athlon x4-640, der ist schnell genug und sehr leise zu kühlen - durch untervolten kann man den Verbrauch um noch mal über 30 Watt senken. Für einen HTPC ist eine AMD-Grafikkarte besser geeignet, da die Bildqualität bei Videos besser ist gegenüber NVidia. Bei Spielen tun sich die Karten dagegen nichts.
 
naja für die gebotene leistung sind die drei karten die ich gepostet habe schon sparsam, glaueb die gtx 460 zieht @idle änlich wenig wie ne 5770.

die karte soll halt gothic4 und paar andere spiele flüßig darstellen und dabei möglichst wenig strom verbrauchen @idle

also kommen echte htpc karte wie z.b 55xx nicht ins frage da ich halt auch spielen mächte
Ergänzung ()

habe atm nur 150 euro zur verfügung +/- 20€, cpu bliebt erstmal, habe gothic 4 schon hier herumliegen und möchte es bald spielen
ein x4 oder x6 kommt nach weinachten rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nímm die Sapphire HD6850. Ich hatte vorher auch die Gigabyte GTX 460 OC. Ich nutze Mediaportal und da funktionierte die automatische Frequenzumschaltung (24P,50P,60P) nicht richtig und daher für mich ungeeignet. Die Sapphire HD6850 ist schön kühl und leise. :D
 
Ja, die Sapphire HD6850 ist schon sehr Interessant, PREIS/LEISTUNG Verhältnis ist TOP, sagmal bitte etwas zur der Kühlung, ist die vergleichbar mit der gtx 460 Refrenz ?
 
Die Sapphire HD 6850 ist wirklich leise vergleichbar mit der Gigabyte GTX 460 wenn nicht sorgar leiser! Hier ein Test.

Ich wollte eingendlich die Gigabyte GV-R685D5-1GD haben. Sie ist aber leider nirgends Lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben