Grafikkarte kann man nicht ausbauen

ComputerFr34k

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich hab wie in einem Thread davor schon gesagt ein Acer Veriton m464 (mainboard: mcp730) und wollte ich meine Grafikkarte austauschen nun, als ich meine alte Grafikkarte (Geforce 9500 GT) ausbauen wollte stieß ich auf ein Problem (oder auch 2):
es gibt keinen Hebel zum öffnen des Slots (glaube PCIe) und zweitens was mich verwundert hat das dieser Slot aus metall ist..
egal wie auch immer habt ihr ne Idee oder nen Plan was ich machen könnte um die Grafikkarte aus zu bauen ==?#

Danke schon mal im Vorraus.

MfG ComputerFr34k

wenn kein hebel da ist sollte die auch nicht einrasten oder? kannst du die nicht rausziehen? bisschen sanfte gewalt hält so ein slot schon aus ;)

Bild wäre nicht schlecht um dein Problem zu sehen !

also rausziehen hatte ich schon probiert funzt nicht.

und das bild gebe ich gleich durch

Mit "aus Metall" meinst du bestimmt nicht den PCIE-Slot selbst auf dem Mainboard. Du meinst die Slotblende hinten am Gehäuse. Diese sind manchmal alle gleichzeitig mit einer eizigen großen Spange befestigt. Oberhalb der obersten Gehäuseblendenöffnung befindet sich dann ein Hebel.

Aber poste lieber mal ein Foto. Beim posten runterscollen zu "Anhänge verwalten".

Gab Modelle die keinen Hebel in dem Sinne hatten sondern eine seitliche Verriegelung .

contact-albums-ga-790fxta-ud5-2572-picture343356-cimg0255.jpg

Hier nen Modell wo kein Hebel drann ist

foxconnmcp61sm2ma-tn12.jpg

Und ja ein wenig ziehen reicht oft auch genug .

Bei den Modellen ohne Hebel hebt man normalerweise das Stück mit dem Slotblech nach oben, während das andere unten bleibt, bis es sich unter der Verankerung ins Freie löst.

Hört sich aber nicht so einfach an. Vielleicht kam ja ein Hersteller auf die glorreiche Idee, das Gerät zu verschweißen. :)

Veilleicht meint er ein Teil mit diesen erweiterten Metallrahmen den einige Ketten einbauen .

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen was er meint !

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man keine Klammer oder ähnliches?

Hast du die Schraube von der Slotblende gelöst?

Sieht alles ganz normal aus. Wie schon gesagt bzw geschrieben würde. Keine Gewalt ...sanft rausziehen - Done !

Da sieht man keine Klammer oder ähnliches?

Hast du die Schraube von der Slotblende gelöst?

alle schrauben gelöst die man lösen kann an der Slotblende
nur an dem Slot an dem Mainboard tut sich nichts (wenn ich es herausziehen möchte')

Vielleicht ist deine Grafikkarte mit dem Mainboard verschmolzen !

Vielleicht ist deine Grafikkarte mit dem Mainboard verschmolzen !

ist das ein Schwerz oder meinst du verschweißt / verlötet?
Ergänzung ()

abgesehen davon hat die Grafikkarte auch keinen externen Stromanschluss vom Netzteil also mit keinem Kabel verbunden zum Netzteil

Scherz beiseite da ist nix .... einfach vorne an der Slotblende raushebeln ... mit der gewissen vorsicht dabei .

Verschraubt ist da aber auch nix zum PCIe Slot hin .

da sind 2 Kunstoff L-Stücke (Klammern) hinten am slot
wenn man die Karte reinsteckt machen die über dem L-Stück (Arretierung) der Karte dicht
sieht man schön am 1. Bild

würd vorsichtig mit nem grösseren Flach-Schraubendreher in den Schlitz fahren und beide Kunstoffteile leicht auseinander drücken und gleichzeitig die Karte hinten anheben
aber nur ganz hinten wo keine Kontakte sind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben