Grafikkarte kaputt? Monitor bleibt schwarz

Just_Max

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich den PC hochfahre bleibt der Monitor schwarz aber er bootet bis zum Desktop durch (Willkommens Geräusch ist zu hören)
dann hab ich meine Graka ausgebaut und an die integrierte angeschlossen und pc fuhr normal hoch mit bild und allem.
Hab auch andere Slots ausprobiert mit selbem ergebnis (schwarz), also ist wahrscheinlich die Grafikkarte defekt?

Da mein PC auch ein eher älteres Modell ist ( :D) würde ich im Fall des Defekts auch gerne wissen was ich ihm denn statt der alten Graka denn neues zu muten (zu tun) kann.

(defekte?) Graka : Zotac GTX 580
Intel i7-2700K 3,5Ghz
8GB DD3 Ram (2x4GB)
AsusTek P8Z68-V PRO
integrierte Graka Intel R HD Graphic 3000

hatte gleiches Problem, war Grafikkarte kaputt. Aber warte mal, was noch von der Community kommt.

ja, entweder ist die Grafikkarte kaputt, oder der Treiber spinnt. lade dir mal DDU (Display Driver Uninstaller) runter und deinstalliere den Nvidia Treiber. wenn der PC mit der eingebauten GTX 580 dann immer noch kein Bild anzeigt, muss die Karte getauscht werden.

versuchs mal und melde dich dann wieder.

Kannst du dir Grafikkarte in einen anderen PC testen?
Vielleicht sind auch die PCI Express Slots auf dem Brett kaputt.
Oder Treiberproblem mit ddu Mal deinstallieren sauber den aktuellen installieren.
Wie alt ist das Netzteil?
Ergänzung ()

Welches Netzteil ein China Böller oder ein hochwertiges?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und *VeGa*
Also mit DDU versucht, blieb trotzdem schwarz.
Netzteil ist so alt wie der rest (ca. 6/7 Jahre ?) war ein komplett pc set bei alternate

dann werde ich mich wohl mal ans backen machen (?) :D

Ist mir auch passiert mit der alten Karte. Lösung: Ich habe den Monitor statt über DVI am HDMI-port angeschlossen. So kann's auch gehen...

Also: Teste mal andere Ausgänge an der Karte bzw. Eingänge am Monitor.

Wenn du kein Bild im BIOS post bekommst dann kann das schon mal kein Treiber Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zurück
Oben