Grafikkarte kaputt und Rechner startet nicht mehr

JohnnyRiot

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nach dem ich heute meinen Rechner entstaubt habe und ihn erneut starten wollte, fuhr mein Rechner nicht mehr hoch. Ich habe einen AMD 4x 2.3 GHZ(genaue bezeichnung liegt mir nicht vor) mit einer NVidea 9500 GT. Ich höre das wenn der startet der kurzzeitig alle einzelnen Hardware komponente startet. Ich höre wie kurzfristig die Festplatten und das DVD Laufwerk anfangen zu arbeiten, aber da wo dann das Bild erscheinen sollte, geht nichts mehr.

Ich habe auch schon versucht nur mit Grafikkarte und RAM den rechner zu starten keine Reaktion. Wenn ich die Grafikkarte komplett ausbaue gleiche reaktion von dem PC. Daher kann mir jemand sagen liegt das ander Grafikkarte? Muss ich mir eine neue kaufen oder kann ich dies irgendwie beheben?

Eine Tausch-Karte von einem Verwandten/Bekannten liegt dir nicht vor? Schon mal auf den korrekten Sitz überprüft? Nicht dass die GeForce einfach ein bisschen aus ihrem Slot gerutscht is' :-)

wie hast du den Rechner entstaubt? War er dabei komplett stromlos?

Nur mit Grafikkarte und RAM? Du hast die CPU ausgebaut?
Ich würde sagen, du hast beim Saubermachen nen Stecker gelöst.

Also Grafikkarte raus und sauber wieder einbauen. Stromkabel wieder dran.
Selbiges bei der Mainbord-Stromversorgung. Alles abstecken und wieder dran.

Habe versucht nun einmal alle Stecker zu lösen und wieder dran zu setzen. Das gleiche spiel wie vorher. Ich höre wie z.b. meine Festplatte anspringt und mein DVD laufwerk seine arbeit beginnt. Aber dann kommt vom DVD Laufwerk ein geräusch, da dort noch eine CD enthalten, das mir zeigt das er aufhört zu arbeiten. Die Grafikkarte habe ich aus verzweiflung heute shcon 3 mal raus genommen und wieder eingesetzt, dennoch keine änderung
Ergänzung ()

Ein weiteres interessantes Phänomen ist das sich das DVD laufwerk sofort nach dem öffnen wieder schließt
Ergänzung ()

Lasse grade eine hardware analyse von dem rechner machen dennoch danke für die antworten

Zurück
Oben