Grafikkarte - Kaufberatung, 1680x1050

deaon

Ensign
Hallo forum,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte Kaufen, weiß aber nicht, welche am besten geeignet ist. ein Paar Informationen :

Spiel : Counter strike Source / Auflösung: 1680x1050 /- Computer, falls wichtig : Prozessor: AMD Phenom || x4 955 // motherboard : Gigabyte GA-870A-UD3 //Arbeitsspeicher : 2x2048MB OCZ Platinum Edition DDR3-1333 CL7 // Grafikkarte : Sapphire Radeon HD5770 1GB // Netzteil : Bequiet 430Watt

-- Ich weiß, dass das Netzteil mein Sorgenkind wäre.... Ich würde selbstverständlich ein neues Kaufen, wenn notwendig (bequiet 550Watt oder mehr)

Welche Grafikkarte eignet sich nun am Besten, zum Zocken, mit einer Auflösung von 1680x?

Achja, ich bevorzuge G-karten von AMD :-)

Preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das geld spielt zwar keine Rolle, aber "unnötig" das Beste vom Besten möchte ich nicht. Schön, wenn wir im 150-200€ bereich Bleiben :-)

Dankesehr, mfg

Warum brauchst du überhaupt eine neue Grafikkarte? Für Counter Strike Source dürfte die derzeitige doch 10 mal reichen?

HD 6870 HD6950 wären in deinem Budget drin !

Würde Hierbei zur HD6870 tendieren

Für CSS reicht ne HD 5770 mehr als genug aus !

Da kommt dann nur die HD 6950 für dich in Frage, vorrausgesetzt du spielst noch aufwändigere Spiele ;)

CSS ist sehr CPU-lastig. Takte deinen 955er doch etwas hoch.
die HD5770 sollte für die Auflösung noch ausreichend sein!

Netzteil reicht für andere Grafikkarten auch aus!

Würde mir eine maximal eine 6870 kaufen. Wenn du eh keine aufwendigen Spiele spielst ist eine 6950 overpowert.

Also für die Auflösung reicht eine 6870, aber wenn du dir zukünftig einen neuen Monitor(FullHD) kaufen möchtest dann kommt eine 6950 in Frage. Die 6870 bekommst schon für 140€ aber die 6950 liegt etwas über deinem Budget.

Du spielts doch nicht wirklich nur CS?

gtx 560ti

neues netzteil bräuchtest du nicht bei ner neuen grafikkarte, wenns net grad ne 6990 is ;)
aber wofür brauchst du denn überhaupt ne neue? die hd5770 sollte doch für die aufläsung einigermaßen ausreichend sein. der performanceschub durch ne 6870 o.ä. ist das geld mmn. nach nicht wert.
was wird denn noch gespielt außer css? an dem spiel sollte das ganze ja nicht scheitern, oder? o.O

woran merkst du denn, dass du eine neue graka brauchst?

kann mir nicht vorstellen, dass css dein system überfordert.

t4ub3 schrieb:
die hd5770 sollte doch für die aufläsung einigermaßen ausreichend sein. der performanceschub durch ne 6870 o.ä. ist das geld mmn. nach nicht wert.

Welcher Performanceschub ?
Mehr als Flüssig geht schließlich nicht, und CSS ruckelt in dieser Auflösung, und bei nem Phemon II X4 garantiert nicht!

Also wenn wirklich nur CSS gespielt wird, würde ich die Karte behalten!

CSS habe ich damals mit einem E6400 und einer 6800GT@Ultra super flüssig gespielt in 1920x1200.

Auch sonst reicht deine Karte bei der Auflösung für den deutlich überwiegenden Großteil aller Spiele noch aus. Ich würde nicht vor der HD7000er Serie die Karte wechseln.

Ne neue GraKa macht doch bei CS:S keinen Sinn. Ich würd das Sys so lassen vorausgesetzt es bleibt bei CS:S

CSS lief ja schon auf meiner X800 damals recht anständig. Da brauchst du nix dran ändern. Oder ruckelt irgendetwas?

Dann lieber in nen 120Hz Monitor inostieren.

Also,

dein derzeitiges System ist eingentlich ganz gut und für CSS reicht es alle mal.

Nur meine Frage wäre, hast du irgendwelche Probleme mit deinem Sys. Läuft ein Spiel nicht flüssig, oder hast du nur einfach Lust dir was neues zu gönnen?
Wenn alles flüssig läuft, dann lass so wie es ist, doch falls etwas nicht läuft dann wäre es gut zu wissen um welches Spiel es sich handelt, vielleicht würde es sich dann lohnen etwas zu aufrüsten.

Achja, Grafikkarten wurden eh genug empfohlen.

mfg gta007619

Er sollte sich vll lieber die CPU übertakten oder sich ne - wenn er meint - bessere Anschaffen.
Aber CS:S ist wirklich nichts was eine aktuellere Grafikkarte - und auch deine nicht - wirklich juckt.

Eine HD 6950 kann ich dir dennoch empfehlen ^^ nicht zuletzt weil ich sie hab und sehr zufrieden mit ihr bin :)

Für CSS ist es unnötig Deine bisherige Grafikkarte aufzurüsten.
Wenn Du doch 200Euro an den Mann bringen willst, solltest Du Dir mal die GTX 480 Amp von Zotac anschauen. Die ist vom P/L derzeit unschlagbar.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a537021.html
Wenns auf keinen Fall Nvidia sein darf sind die bereits genannten 6870 und 6950 in Betracht zu ziehen.

Mr_Blonde schrieb:
Wenn Du doch 200Euro an den Mann bringen willst, solltest Du Dir mal die GTX 480 Amp von Zotac anschauen. Die ist vom P/L derzeit unschlagbar.

P/L mag ja schon toll sein bei dieser Karte, Lautstärke auch, aber der Stromverbrauch, meine Güte, da reicht sein 430W Netzteil bei weitem nicht mehr aus :freak:

Zurück
Oben