Grafikkarte Kaufberatung

Und wenns ein LC oder XIlense ist, mein Xilens hatte laut angabe auch 550 Watt und konnte einen AMD 955BE OC @ 3,85 Ghz und GTX 280 leichtes OC mit 4 HDDs, 5 Lüfter befeuern ohne das es zu Probleme kam !

@TE: Wenn du schon von der Sparkle so überzeugt bist warum kaufst nicht einfach die??

Nunja...ich finde es ist heutzutage ungerechtfertigt einen der beiden GPU Hersteller auszuklammern. Die technischen Probleme, die bei jeder Grafikkarte auftreten können, liegen zumeist am Grafikkartenhersteller oder am User, wenn ich das so offen sagen darf. Qualitativ sind AMD und Nvidia gleich auf...wenn aber der Kartenhersteller unzuverlässig ist, können die Chiphersteller nichts dafür. Daher solltest Du nochmal nachdenken. Wenn Du für 200 Euro die optimale Leistung haben willst, führt für micht kein Weg an AMD in Form der 6950 vorbei. Nur dann sollte man einen vernünftigen Hersteller wählen.

Achso , Damals hatte Ati ein schlechten Treiber Support. Das kann mir keiner wiederlegen.
Wie es jetzt aussieht , kann ich nicht sagen.
Bei Nvidia hab ich Garantiert keine Treiber Probleme.
Desweiteren , will ich auf Phys X und Cuda nicht verzichten.
Daher bleib ich bei Nvidia. Auch bekannte haben Probleme mit Catalyst.
Wie gesagt Wenn du mit den Karten glücklich bist , ist doch wunderbar.
Ich jedenfalls nicht.

Bei Nvidia hab ich Garantiert keine Treiber Probleme.

kannst du nicht zu 100% sagen ;)

Dann nimm ne GTX 570 Phantom und dann bist Glücklich !

was machstn mit Phys X und Cuda das du darauf nicht verzichten willst ?

die 2 3 spiele wo du rauch siehst oder glaszersplittert ?

also Nvidia treiber sind aktuell nich grad so toll " meine Persoenliche meinung "
Ich betreibe 2x Radeon 6970 im CF und hab null Probleme die Profile/Treiber sind immer aktuell .
Naja , bis 200 Euro wirste schwer an einer HD6950 vorbei kommen .

Aber schau dir folgendes an , und entscheide selbst .
https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-4#abschnitt_leistung_nach_api

Die Charged ist rein vom Lüfter her die leiseste 560TI, dass ist richtig. Du solltest aber auch wissen, dass die Karte unter Spulenfiepen leidet. Nachzulesen z.B. in der neuesten Ausgabe der PCGH 10/11. Hier werden die aktuellen Grafikkarten von 180-320 Euro miteinander verglichen. Sieger bei den 560Ti`s ist die EVGA im Referenzdesign. Habe sie selber und bin sehr zufrieden. Die ASUS DC II ist aber meiner Meinung genauso gut.

Ich habe schon genug gelesen, alle die dies Karte haben , bestätigen das Spulenfiepen.
ABER es tritt nur beim booten auf für etwa 3 Sekunden.
Und wenn es so sein sollte , das die spulen fiepen , dann geht sie halt wieder zurück. (14 Tage rückgaberecht.)
Und dann kann man immer noch weiter sehen.
Aber ich denke ich warte er auf die neue Architektur von Nvidia bzw AMD.
Mal sehen was da kommt , bis dahin reicht
mir meine Hardware , denke ich noch

Da kannst du noch einige Zeit lang warten. Vor 2012 (Q1) gibts keine neuen Karten. Von der Verfügbarkeit will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben.

Wenn man etwas braucht oder nicht warten kann, dann ist jeder Tag lange.

Zurück
Oben