Grafikkarte kaufen neu auf Kleinanzeigen

AKoNe

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum ,

ich bin kurz davor mir eine Grafikkarte auf Ebay Kleinanzeigen zu kaufen.
Die Karte ist nagelneu und Original verpackt.

laut Verkäufer wurde die Karte direkt bei Nvdia bestellt und Rechnung wird mitgegeben.
Bei der Garantiebedingung von Nvdia steht das es bei Gebraucht Grafikkarten keine Garantie gibt und die Garantie nur für den Erstbesitzer bestimmt ist .

Jedoch sagt der Verkäufer das laut Eu recht ich anspruch drauf habe.

hat da jemand Erfahrung diesbezüglich da die Karte ja neu und nicht gebraucht ist aber ich nicht der Erstkäufer bin oder habe ich nur Anspruch auf Gewährleistung?

Garantie is "freiwillig" und da kann nvidia selbst über die AGB festlegen wie sie das handhaben.

Gewährleistung hast du.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, dsahm und Conqi
du verschweigst uns die karte , den preis und auch alles andere , weil ?

Es ist eine rtx 2080 ti founders edition für 900& kannst sie ja kaufen wenn du so heiss drauf bist :)

Ist die Karte neu und deutlich billiger als im Durchschnitt,Finger weg,oder Abholung mit Test und
Barzahlung.
Sonst Aua,Tränen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
naja wenn diese doch angeblich "neu" sein soll , warum verkauft er die karte für 350€ billiger ?
es schreit quasi nach unseriös

ja gute gtx 660 mit vga etc und fakebios incomming ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Also er bietet auch Abholung an und Testen vor Ort was mir nur komisch ist das er die Karte Letzte woche Freitag erhalten hat also 14 tage wiederrufsrecht hat und das ihm angeblich zu aufwendig ist zurück zu schicken :)

AKoNe schrieb:
das ihm angeblich zu aufwendig ist zurück zu schicken
Und deswegen schaltet er extra eine Anzeige, macht Fotos, verfasst einen Text und antwortet auf diverse Anfragen mit Preisverhandlungen und Nachfragen etc. nur um die Karte nachher dann trotzdem an einen Käufer zu verschicken? Ich würde auch die Finger davon lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Acedia23, droogF und 2 andere
Das klingt in der tat sehr verdächtig. Das teil bei ebay Kleinanzeigen zu verticken is doch viel aufwendiger als es zurück zu schicken.

Lass die Finger von sehr unseriös.

Gab es hier nicht letztens noch einen Thread über einen Betrüger, der schon dutzende Opfer mit einer ähnlichen Methode gefunden hat? Der Verkäufer hatte auch Abholung angeboten, dann aber Ausreden gefunden warum dies doch nicht möglich war und dann wurde die Karte angeblich verschickt, kam aber nie an.
Verkäufer war glaub ich aus Hamburg.

edit: die Karte kostet 1259€ direkt bei Nvidia. Und er will die nicht zurückschicken weil zu umständlich und verkauft sie lieber mit 350€ Verlust?!?

Ja ich werde die Finger davon lassen vor allem sagt er er habe bereits 6 Verkauft und besitzt noch 3 Stück

AKoNe schrieb:
Ja ich werde die Finger davon lassen vor allem sagt er er habe bereits 6 Verkauft und besitzt noch 3 Stück
Damit ist doch alles gesagt, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
Ach so , er hat das "günstige" Nvidia 9er Pack bestellt, dann ist es natürlcih was anderes ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, Acedia23, SirToast und eine weitere Person
Es könnte auch so ein Kreditkarten Betrüger sein. Mit nicht seiner Kreditkarte gekauft und in schnelles bares umwandeln.

Killer1980 schrieb:
Es könnte auch so ein Kreditkarten Betrüger sein. Mit nicht seiner Kreditkarte gekauft und in schnelles bares umwandeln.
Das dachte ich bereits auch :)
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal nach Abholung und vor Ort testen gefragt wann das mögloch ist um mal die Reaktion zu sehen :)

nVidia wird mit 7nm und neuer Generation dieses Jahr 50-80% zulegen und den Speicher 50% vergrößern.
Musst du wissen inwieweit dir jetzt noch ne 2080ti das Wert ist.

Finde das auch äußerst dubios, das einstellen, etc. weniger Geld, Leute herkommen lassen.. das soll weniger Aufwand sein als Retouren Sticker ausdrucken und einmal zur Post? Vorallem, warum?! Taktet sie nicht so hoch wie er es will? Läuft sie nicht mit so wenig Spannung wie er es sich gewünscht hat? Hat er überhaupt ne Rechnung?
Hat er sie günstig bekommen und kann die Steuer noch absetzen?

Zurück
Oben