Grafikkarte lagern

Wie sollte ich eine GPU lagern?

• Gefrierbeutel

Stimmen: 3 9,7%
  • Alufolie

Stimmen: 2 6,5%
  • Mülltüte

Stimmen: 1 3,2%
  • Antistatiktüte kaufen

Stimmen: 25 80,6%

• Umfrageteilnehmer
    31

Ask-me

Commander
Hallo,

dies ist vielleicht eine ziemlich dumme Frage, jedoch wollte ich von euch gerne wissen, ob man eine Grafikkarte einfach in einen Gefrierbeutel, in Alufolie oder in eine Mülltüte packen kann. Die Grafikkarte soll in etwa 2-4 Wochen dort liegen können- ohne Schäden davonzutragen.

Und wie verhält es sich eigentlich mit Arbeitsspeicher? Kann man die auch einfach in einen Beutel tun?

Eine Antistatik Folie ist nicht verfügbar.

Danke.

Es handelt sich um eine RX460 GPU und DDR4 Ram

Danke.

Pack das Ding doch einfach in nen Karton und bewahre ihn irgendwo auf, wo er sicher vor äußeren Einflüssen ist. Das sollte ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Bei mir liegen die Teile teilweise Jahre im Karton (Reservekarten) und funktionieren trotzdem noch.
Antistatik Maßnahmen brauchst du nur beim Transport wo die Karte auf einer anderen Oberfläche reiben könnte.

Graka und RAM jeweils in einen Karton legen. Karton(s) so weg legen, dass er nach Möglichkeit sicher vor äußeren Einflüssen ist und das sollte es gewesen sein.

ESD-Tüte(n) sollte es beim Händler vor Ort/ deines Vertrauens (kostenlos?) in rauen Mengen geben, falls du darauf wert legen solltest.

Warum willst Du sowas tun?

ich hab das zeug einfach offen im schrank rum liegen, habe mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht.
wenn kein staub drauf gehen soll, dann in einem Karton, die antistatische folie ist aber immer ne sichere Verpackung zusammen mit dem Original Karton, dann freut man sich beim nächten auspacken wieder etwas mehr. xD

Aber mal im ernst, Alufolie?? xD

Also eine PLASTIK-Tüte würde ich nicht nehmen. Gerade Plastik hat die Eigenschaft, sich statisch aufzuladen. Dann wickle sie lieber in ein Blatt Papier.

• Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker und Footluck0r
Wen du einen Vakumierer hast ,Luft raus und verschweissen
Aber eigentlich im Gehäuse ist sie doch einfach drin und hält Jahre ohne irgendwelche Schäden.
Wenn in Tüte ,sollte eben Luft raus ,da in der Luft Feuchtigkeit ist.
Alu würde ich nicht nehmen. Metall auf Metall

Irgend wo hinlegen wo es zu keinen mechanischen Schäden kommen kann. Wenig Staub ist auch wünschenswert. Der Rest ist Makulatur.

Leute. Ihr macht euch doch auch keine Gedanken wo ihr einen Drucker 3 Wochen hin stellt. Hardware kann man überall hinlegen und liegen lassen solange keiner mit irgend was drüber fährt oder jemand mit nem Hammer drauf rum haut.

Meine unwichtigen Karten liegen lose in Kisten rum. Die für mich wichtigen liegen in ihrer OVP.

@Moselbär Wollte die GPU halt vor Schäden schützen und in eine Tüte tun.

Aber wenn ihr sagt, dass die GPU auch ohne Folie überlebt, ist es super. Dann kann ich mir die Antistatiktüte sparen und die GPU einfach im Schrank liegen lassen.

Ist eigentlich eigentlich immer noch notwendig, sich selbst zu entladen bevor man elektrische Komponenten berührt?

Und sind elektrische Komponenten immer noch giftig, sodass man sich die Hände danach waschen sollte?

Sich zu entladen ist nie verkehrt bevor man was sensitives anfasst. Keine Frage.

Und giftig? Sorry aber du wäschst dir doch auch nicht die Hände wenn du dein Telefon angefasst hast. Und wenn man nicht an 40 Jahre altem Blei Lot nuckelt muss man sich auch medizinisch keine Gedanken machen.

Ne, ich wollte nur wissen, ob man sich die Hände waschen muss, wenn man die Plantine anfasst.

Das Gehäuse ist natürlich nicht giftig. Aber auf der Plantine sind doch bestimmt giftige Substanzen enthalten.

Nicht mehr, als an einer Klingel oder einem Türgriff in einem Mehrfamilienhaus :freak:

Anstatt die Karte in Alufolie einzuwickeln bastle dir lieber einen Aluhut draus. :rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben