Grafikkarte legt ganzen pc lahm

Dean_und

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
29
Hey, Ich habe eine RX 580 die nach den einbauen des PC blau leuchtet. Sobald ich den PC einschalten will geht gar nichts mehr.
Wenn ich die grafikkarte ausbaue, wenb ich dan den pc abschalten will tut sich immer nich nichts. Nach 10 mal versuchen abzuschalten geht er ohne Probleme an.
Ich bitte um hilfe.

PS: Vor ungefähr eine woche ist meine wakü ausgelaufen.
 
Wie sieht die restliche Hardware deines Rechner aus?
Also welche Komponenten sind verbaut?
 
Theorie: Der Defekt deiner AIO (sein wir ehrlich: Das ist es, was du mit 'Wakü' meinst) hat deine Hardware beschädigt.
 
Otsy schrieb:
Theorie: Der Defekt deiner AIO (sein wir ehrlich: Das ist es, was du mit 'Wakü' meinst) hat deine Hardware beschädigt.
Muss nicht unbedingt sein, oft reicht richtiges Reinigen und dann geht wieder alles.
Deshalb wäre erstmal wichtig zu wissen, welche Komponenten er nutzt 😉
 
Dean_und schrieb:
Hey, Ich habe eine RX 580 die nach den einbauen des PC blau leuchtet.
Du steckst die Grafikkarte rein und dein PC leuchtet dann einfach?
Dean_und schrieb:
Wenn ich die grafikkarte ausbaue, wenb ich dan den pc abschalten will tut sich immer nich nichts.
Du baust im laufenden Betrieb die Grafikkarte aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, BFF, coxon und eine weitere Person
Dean_und schrieb:
Nach 10 mal versuchen abzuschalten geht er ohne Probleme an.
Du meinst wahrscheinlich anschalten? Kann vielleicht auch das Netzteil defekt sein.
 
grill schrieb:
Du steckst die Grafikkarte rein und dein PC leuchtet dann einfach?

Du baust im laufenden Betrieb die Grafikkarte aus?
Habe ich mich auch grade gefragt ... o_O*
 
Moin, danke für diese antworten.
Mein system:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Ram: Corsair vengance pro 3600Mhz
Mainboard: MSI MAG B550 Gaming plus
PSU: enermax 700w
GPU: RX 580
Also wenn die grafikkarte eingaut ist zeigt sie rot an.
Nein das Netzteil ist nicht defekt.


Ich wollte nur anmerken das die grafikkarte in einen alteb pc war.
Und im alten ist die AIO ausgelaufen.
 
Dean_und schrieb:
Also wenn die grafikkarte eingaut ist zeigt sie rot an.
Nein das Netzteil ist nicht defekt.
Okay interessant, woran machst du fest das das Netzteil nicht defekt ist ?
 
Novocain schrieb:
Okay interessant, woran machst du fest das das Netzteil nicht defekt ist ?
Daran das ich es in einen anderen pc getestet habe und alles funktioniert. Also beim freund habe ich es getestet
 
Mit der gleichen Hardware ? - Was für ein Netzteil ist es genau Enermax hat nicht nur 1 700W Netzteil. Modellnr!
 
Dean_und schrieb:
Ich wollte nur anmerken das die grafikkarte in einen alteb pc war.
Und im alten ist die AIO ausgelaufen.
Wann ist denn die AIO ausgelaufen? Hast du denn beim ausbauen der Karte keine Feuchtigkeit bemerkt?

Baue sie nochmals aus und versuche sie 20 bis 30 Minuten mit einem Föhn zu trocknen. Das klingt zwar

komisch, hilft aber manchmal.
 
Der8auer hat dazu erst neulich ein Video gemacht:
 
Wie "?" ist es das oder nicht ? Was mit dem Rest der Frage ? Bitte auch zitierregeln beachten, keine Komplettzitate direkt vorausgehender Beiträge, das einfach unnötig.

Mit föhnen ist ne nette Idee aber man sollte das dann schon richtig reinigen.
 
Keine Geduld! schrieb:
Wann ist denn die AIO ausgelaufen? Hast du denn beim ausbauen der Karte keine Feuchtigkeit bemerkt?
Doch die habe ich dan auch getrocknet und in reis gelegt
Novocain schrieb:
Wie "?" ist es das oder nicht ? Was mit dem Rest der Frage ? Bitte auch zitierregeln beachten, keine Komplettzitate direkt vorausgehender Beiträge, das einfach unnötig.

Mit föhnen ist ne nette Idee aber man sollte das dann schon richtig reinigen.
Max pro 2
 
Reis bringt fast gar nix das einzige was es bringt ist das es dein Gewissen beruhigt, der Effekt für die Grafikkarte ist null! - Da hier alles Bröckchenhaft kommt schreib doch bitte alles! auf was nun passiert ist und was du wie gemacht ist, hier kann keiner Hellsehen und macht es einfach nur unnötig aufwendig für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Novocain schrieb:
Reis bringt fast gar nix das einzige was es bringt ist das es dein Gewissen beruhigt, der Effekt für die Grafikkarte ist null! - Da hier alles Bröckchenhaft kommt schreib doch bitte alles! auf was nun passiert ist und was du wie gemacht ist, hier kann keiner Hellsehen und macht es einfach nur unnötig aufwendig für alle.
Abgeföhbt habe ich sie auch
 
Siehe #17
 
Zurück
Oben