Grafikkarte - leise / passiv - min. 6600gt

naja die 7900gs ist noch langsamer als eine 8600gts also auch langsamer als die 9500gt und wenns die passiv schon für 50€ neu gibt, lohnt die investition wohl erst recht nicht, wären ja zusammen mit dem kühler auch 50€ für noch weniger leistung und dann auch noch ohne garantie.

läuft die 9600gt mit dem s1 passiv? musste damals auf meine x1950pro noche einen lüfter drauf setzen.

Ich hatte damals von eine 6800 auf die 7900 GS gewechselt und den Unterschied deutlich gespürt. Das es natürlich auch Karten gibt die eine 7900 GS inzwischen für kleines Geld in die Tasche stecken hatte ich nicht bedacht. Stimmt also schon das mein Vorschlag da nicht ganz durchdacht war.

9500 GT mit passiver Kühlung: http://geizhals.at/deutschland/a354171.html

Etwa 50 Euro hauen also hin, lediglich das Porto käme noch dazu. Wobei ich befürchte das die GPU mit diesem Passivkühler recht warm werden sollte?
_____

Und noch ein Sorry gleich hinterher: S2 - nicht S1 (sollte wohl besser hinschauen wo ich meine Finger hinsetze?).

Montage eines Arctic Cooling Accelero S2 auf einer GeForce 9600 GT - Temperaturen wie zuvor - nur eben vollkommen lüfterlos.

Ein Accelero S1 wäre mir auf der 9600 GT noch lieber gewesen - aber der war nicht so günstig zu bekommen. :)

Grüße, Martin

Da kann ich X_FISH nur recht geben, ich habe auch noch eine 7900 GS 512 im zweitrechner und damit kann man noch ziemlich viele games in hohen details spielen (zumindest mal alle meine games außer the witcher:D)
Wobei gebrauchte karten immer so eine sache sind, hier im forum würde ich mir ohne probleme eine kaufen, aber in ebay würde ich mir persönlich keine hardware kaufen.

mfg

Zurück
Oben