Boron
Commander
Bei mir steht, verursacht durch den Tod meines alten PCs
, ein nahezu kompletter Neukauf an.
Alle Komponenten stehen fest:
- ASUS A8N-SLI Premium Board
- AMD A64 3700+ CPU
- Scythe Ninja Kühler mit 120mm Lüfter
- 2x512MB RAM von Corsair
- 420 Watt Netzteil von be quiet!
Was jetzt noch fehlt ist eine Grafikarte.
Der aufmerksame Leser wird bemerken, dass die oben erwähnten Komponenten bisher in der Summe sehr leise sein dürften (Board passiv, der Kühler könnte evtl. auch passiv betrieben werden, Netzteil sehr leise).
Was ich suche ist somit eine Grafikkarte, die sehr leise ist, bzw. sogar passiv gekühlt wird.
Die Sapphire Radeon X800GTO Ultimate wäre von der Lautstärke wohl die optimale Wahl.
Jetzt würde mich interessieren, welche leisen oder gar passive Karten es gibt.
Ich bin kein intensiver Spieler. Es muss somit nicht unbedingt die brandaktuellse Karte mit dem schnellsten Chip sein. Aber wenn ich ab und zu mal ein Spielchen wagen kann, ohne dass ich mich aufregen muss, weil es ruckel wäre es nicht schlecht.
Ob ATI oder NVidia ist egal (wobei NVidia die besseren Linux-Treiber hat).
Alle Komponenten stehen fest:
- ASUS A8N-SLI Premium Board
- AMD A64 3700+ CPU
- Scythe Ninja Kühler mit 120mm Lüfter
- 2x512MB RAM von Corsair
- 420 Watt Netzteil von be quiet!
Was jetzt noch fehlt ist eine Grafikarte.
Der aufmerksame Leser wird bemerken, dass die oben erwähnten Komponenten bisher in der Summe sehr leise sein dürften (Board passiv, der Kühler könnte evtl. auch passiv betrieben werden, Netzteil sehr leise).
Was ich suche ist somit eine Grafikkarte, die sehr leise ist, bzw. sogar passiv gekühlt wird.
Die Sapphire Radeon X800GTO Ultimate wäre von der Lautstärke wohl die optimale Wahl.
Jetzt würde mich interessieren, welche leisen oder gar passive Karten es gibt.
Ich bin kein intensiver Spieler. Es muss somit nicht unbedingt die brandaktuellse Karte mit dem schnellsten Chip sein. Aber wenn ich ab und zu mal ein Spielchen wagen kann, ohne dass ich mich aufregen muss, weil es ruckel wäre es nicht schlecht.
Ob ATI oder NVidia ist egal (wobei NVidia die besseren Linux-Treiber hat).