Desktop
Mobile

Grafikkarte macht Geräusche ;(

• Ersteller Ersteller MrFreeze
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrFreeze

Gast
Moin

habe heute meine neue Grakak bekommen Leadtek 440LE

Habe gerade nen Bensch laufen lassen und wärend des Testes gab es immer Geräusche die von der Grakka suegehen... pfeifende Geräusche ... nun unter Windows hab ich festgestellt, dass auch wenn ich das Scrollrad bewege diese Geräusche an der Grakak zu hören sind!

Ich bekomme angst!!!
Allles ok ?!?

Das kommt wohl eher von deiner Platine. Aber diese Geräusche kommen von den Kondensatoren. Muß nichts Schlimmes bedeuten. Aber es gab auch Fälle, da waren diese Kondensatoren defekt und sind ausgelaufen. Meine Platine von DFI macht auch Pfeifgeräusche, aber es ist bisher alles in Ordnung.

ich würde sagen sie ist kaputt und wir bald anfangen zu brennen und explodiert vielleicht sogar. Dann hast du keine wohnung mehr, ich würde sie schnell ausbauen und in den kühlschrank legen. Naher mit salz bestreuen und fertig ist sie ^nur noch servieren bisschen pfeffer drauf und wieder in den pc. Dann kannst sie auch als bratpfanne benutzen....

Russianwodka schrieb:
ich würde sagen sie ist kaputt und wir bald anfangen zu brennen und explodiert vielleicht sogar. Dann hast du keine wohnung mehr, ich würde sie schnell ausbauen und in den kühlschrank legen. Naher mit salz bestreuen und fertig ist sie ^nur noch servieren bisschen pfeffer drauf und wieder in den pc. Dann kannst sie auch als bratpfanne benutzen....
nun ja danke ;) - aber weist Du ich kann kein geld scheissen! udn habe nur um meine Kohle angst!

Ich ahbe mir nämlich heute nen neues Mainbord und Grafikkarte kaufen müssen da die alte Grakak beides in den Tot zog... und nun das! ich denke meine Angst ist berechtigt ;)

Russianwodka schrieb:
Sowas gehört sich nicht! Absolut überflüssig!

@Topic

Graka ist neu und macht Geräusche? Dann umtauschen! Ist imho die beste Lösung!

Hi,
ich kenne Dein Problem. Ich darf dich als erstes beruhigen, es wird nichts passieren!

Dieses nervige "Pfeifen" kommt von der Graka. Ich hatte mal eine 5900 Ultra von Leadtek.
Die Karte fand ich damals super.Das einzige das mich tierisch nervte war dieses "Pfeifen" bzw. elektrisches Surren bis Pfeifen.
Bei mir war es immer beim Spielen, Benchmarks und auch beim scrollen im Internet Explorer, zu hören.

Diese Geräusche kommen von den Bauteilen (Kondensatoren?) auf der Graka.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegts ja auch daran das der lüfter kurze zeit schneller läuft und durch die lamellen erzeugt der luftstrom ein geräusch?!
jedenfall war das bei der msi 9800xxl so...
offtopic: haste auch gleich noch ne soundkarte :evillol:

Zurück
Oben