Grafikkarte macht komische Geräusche

MAlex1317

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo liebe Forum Nutzer,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte NVIDIA RTX 2060 von MSI auf eBay gekauft. Sobald ich ein Spiel spiele, oder sie stark benutze, macht sie komische Geräusche.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ist das normal?



 
Willkommen im Forum

Hey, meinst jetzt das 2/3x "Klackern" was man am Anfang hören konnte, oder das durchgehende "Summen" ?

Beim Klackern würde ich sofort auf Lüfter tippen und mal schauen, ob die Kabel da nicht drankommen.
Beim Summen würde ich es evtl. erstmal auf Spulenfiepen schieben.

Ferndiagnose bei Geräuschen ist auch nicht so easy. Ma schauen, was die anderen dazu sagen.

Temperatur mal mit GPU-Z überprüfen. MSI Afterburner OSD einrichten und dort auch mal alles checken.

Edit : Und bitte gebe uns alles an, was in deinem PC verbaut ist. Vom Mainboard, über RAM, zur CPU, zur Graka usw. Und immer wichtig mit angeben, ob Übertaktet oder Undervolted oder sonstiges. Sowas brauchen wir einfach um effektiv helfen zu können.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAlex1317
Schalte mal VSYNC an und schau ob sie dann immer noch Geräusche macht. Wenn nein, ist es Spulenfiepen. Ein Lüfter wird es nicht sein, der schleift entweder oder er schleift nicht oder erklacker durchgehend oder eben nicht. Man hört da jetzt nicht was wirklich aufregendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAlex1317, coasterblog und amorosa
Super.
 
Zurück
Oben