Grafikkarte mit Gigabyte GA-P55-UD3

anywish

Lt. Commander
Hallo!

Ich hab einen PC mit dem Mainboard Gigabyte GA-P55-UD3

Obwohl ich das Handbuch von vorne bis hinten und wieder zurück durchgewälzt hab, hab ich nirgendwo eine Antwort zu meiner Frage gefunden:

Kann ich an mein Gigabyte GA-P55-UD3 eine AMD-Grafikkarte, die als Stromanschluss 2x 6pol benötigt (wie die HD 7850) anschließen?

Als Netzteil verwende ich im PC (falls das wichtig ist) ein Be Quiet Straight Power 550 W Netzteil

Klar wieso nicht?
Dein Mainboard hat ja zwei PCIe Steckplätze!
Dein Netzteil reicht auch aus hat ja die nötigen Stromanschlüsse und genug Power.

Karte in freien PCIe Slot + Stromanschlüsse dran -> PC anmachen -> Grakatreiber installieren fertig

Du kannst jede beliebige PCIe Grafikkarte damit betreiben, auch eine 7850. Beim Stromanschluß ist nur das Netzteil wichtig, sonst nichts.

Ja kannst du.

Du kannst JEDE Grafikkarte auf dem Board betreiben (zumindest alles mit PCIe x16 und das sind so gut wie alle die nicht älter wie 6 Jahre sein). Das NT hat auch zwei 6Pin Stecker

Es kommt drauf an, ob dein Netzteil 2x 6 Pol hat. Das Mainboard hat nur PCIe 2.0 und kein 3.0 wie die neusten Grafikkarten. Einbauen und Betreiben kannst du sie aber trotzdem.

Ich glaube, hier fällt das Grundverständnis für die Hardware!

1.) Die Grafikkarte ist nur via PCI-Express mit dem Mainboard verbunden.
2.) Der Strom kommt vom Netzteil über die zwei 6-Pol-ATX-Stecker zur Grafikkarte
3.) Das ist der Fall, weil PCI-Express nicht genug zur Verfügung stellt

Fazit: Du kannst deine Grafikkarte mit dem Mainboard verbinden und benutzen und dein Netzteil reicht für die "Befeuerung" der GPU aus.

Zurück
Oben