Grafikkarte mit hdmi an TV

alturismo

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

zur Info

ich habe einen PC welchen ich gerne wie folgt anschliessen würde

- TFT Monitor, DVI, 22" widescreen 1680 x 1050, Sound separate Lautsprecher angeschlossen onboard

- LCD TV, HDMI, 40" Full HD 1920 x 1080, Sound soll mit HDMI an TV gehen

den LCD nur um Filme zu schauen

jetzt suche ich eine GFX welche 2 Anschlüsse hat, einal DVI nur Bild, Ton kommt onboard,
einmal HDMI Bild und Ton zu TV

http://www3.atelco.de/8AY-4DTLioy8j3/1/articledetail.jsp?aid=17576&agid=716

wäre das mit dieser Karte umsetzbar ... ?

im voraus vielen Dank

Ja, das geht mit jeder HD-Karte, außer der 2900er-Modelle mittels DVI-HDMI Adapter. Ob der immer mitgeliefert wird weiss ich allerdings nicht.
Wenn´s nur um HD-Videos geht und du garnicht spielst, würde ich Geld und Strom sparen und eine HD2400pro holen.

erstmal danke für den tip ...

aber alle hd2400er wo ich sehe haben nur einen dvi ausgang und einen vga ...

womit sich der anschluss des monitors ja doch verschlechtern würde, was nicht sein sollte ...

oder sollte es ne 2400er geben welche auch 2 x dvi abgang hätte wo ich einen mit adapter auf
hdmi schleifen könnte inkl. audio ...

merci vorab

Die 2400er haben tatsächlich DVI + VGA, weil das Low-Budget Karten sind.Dann musst halt zu einer 2600er greifen.

Danke ...

ist ne XT für normale anwendungen (keine spiele, dafür hab ich ne ps3) den mehrpreis wert ...

da ist ja anscheinend immer ddr3 speicher verbaut anstelle ddr2 ...

bzw. reicht ne 256mb ddr2 karte für full hd playback ?

meine 7600 gs mit 256 mb geht da schon in die knie ...

Der VRAM hat recht wenig mit der HD-Fähigkeit zu tun. Was wichtig ist, ist der Encodierungschip. Der ist bei HD2400/2600/38x0 gleich und zur Zeit der beste auf dem Markt (Stichwort: Unified Video Decoder).
Die 2600XT gibt es mit GDDR3 und GDDR4 Speicher, zweite Variante ist schneller, erste hat das bessere P/L-Verhältnis. Zum Spielen gelegentlich reichen beide gut aus.

Zurück
Oben