Grafikkarte mit RGB NUR für Optik gesucht

Na ja nur eine GPU für die Optik? Vielleicht ist ja sowas auch interessant. Da kann man das Side Panel gleich als Bildschirm benutzen. Finde ich sehr gut, wenn das Licht im PC stört - einfach verdunkeln.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illskillz und CharlieBarlie
@Müritzer Jo sowas ist auch ziemlich nice. Gibt echt alles. Krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illskillz

@CharlieBarlie


Falls du ein gutes Vorstellungsvermögen besitzt und dir viele Dinge ausdenken kannst kommst du nicht mal annähernd an alle Möglichkeiten ran die sich manche ausdenken. Die menschliche Fantasie ist fast so ausgedehnt wie das Universum.
Schau dir mal nur diese Seite an, was alles mit 3D Druckern möglich ist (habe da auch schon einiges von ausgedruckt):
https://www.thingiverse.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illskillz und CharlieBarlie
@Müritzer jo das stimmt :) Die Fantasie kennt keine Grenzen.
Ein 3D Drucker steht bei mir auch demnächst mal an.
Aber das ist jetzt OT ;)

Ich denke es kommt für den TE rüber, dass man für Optik lieber etwas "basteln/modden" sollte... das geht auch kostengünstig, anstatt ohne Nutzen einfach eine größere GPU reinzuklatschen :)
Und ein bisschen Casemodding macht ja auch mal Bock!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illskillz und Müritzer
Danke soweit für die ganzen Antworten!
Ich denke ich nehme wirklich den einfachsten Weg und hole mir eine GPU RGB Halterung und für den restlichen freien Raum einfach eine LCD Anzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilfsheinz
@illskillz Lass mal ein ein Foto da, wenn Du alles fertig hast. Mich würde das Endergebnis interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illskillz
Hi also für die, die es interessiert ein kurzes Update.
Habe mich dazu entschieden etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und eine Grafikkarte zu holen, ist dann die XFX 6600XT Merc 308 geworden, war einfach für meine Ansprüche für relativ kleines Geld die beste Wahl.
Morgen kommen dann weiße gesleevte Kabel und eine vernünftige GPU Halterung.

Endergebnis kommt dann natürlich

image0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheru
Nice 🙂.

Erinnert mich an die Zeit, als es noch den D&W Katalog gab und viel für Optik und Emotion ausgegeben wurde, ohne einen echten Nutzen daraus zu ziehen. Hört sich jetzt sarkastischer an, als es gemeint ist.
Ich persönlich hätte ein hinterleuchtetes Bild von einem geilen Innenleben eines PCs in das Fenster gehängt oder eine schöne selbstgehäkelte Gardine von Oma Frieda, damit man nicht sieht, wie es drinnen wirklich aussieht 🙂

Aber auch ich freue mich, wenn jemand seine Ideen auslebt. Ist wirklich chic, viel Spaß damit 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illskillz
towika schrieb:
Nice 🙂.

Erinnert mich an die Zeit, als es noch den D&W Katalog gab und viel für Optik und Emotion ausgegeben wurde, ohne einen echten Nutzen daraus zu ziehen. Hört sich jetzt sarkastischer an, als es gemeint ist.
Ich persönlich hätte ein hinterleuchtetes Bild von einem geilen Innenleben eines PCs in das Fenster gehängt oder eine schöne selbstgehäkelte Gardine von Oma Frieda, damit man nicht sieht, wie es drinnen wirklich aussieht 🙂

Aber auch ich freue mich, wenn jemand seine Ideen auslebt. Ist wirklich chic, viel Spaß damit 👍🏻
Habe sogar tatsächlich meine Xbox verkauft. Hatte irgendwie jetzt keine Verwendung mehr dafür.
Das heißt gezockt wird jetzt auch auf dem PC.
Major Mayo schrieb:
No Front aber sieht 08/15 aus aber trotzdem hübsch.
Ja bin da leider vieeel zu unkreativ um was eigenes zu basteln, nehme lieber Beispiele ausm Internet und orientiere mich daran :D
 
Zurück
Oben