AiO + Monitor in gleicher Optik gesucht

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich muss mich mal wieder mit Entscheidungen von Leuten rumplagen, die keine Ahnung haben *heul*.
Es sollen AiOs angeschafft werden. Auch für die Kollegen die mit Multimonitor arbeiten. Aber normaler Monitor neben AiO geht ja garnicht.
Daher suche ich ein AiO und einen zusätzlichen Monitor in gleicher Optik. Also gleiche Größe, gleiche Höhe, gleiches Panel. Und der AiO braucht natürlich auch einen Ausgang dafür.
Also quasi ein vernünftiges Dual Monitor Setup mit einem AIO.
Gibts sowas überhaupt?

Hi,

Gegenfragen:

- warum muss es ein AiO sein? Intel NUC oder noch kleiner die Zotac Pico kann man getrost auch unter den Schreibtisch klatschen so dass man nichts sieht
- wie hoch ist das Budget?
- wie viel Leistung soll / muss das Ding haben? Einsatzzweck?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
- warum muss es ein AiO sein?
Weil das der Entscheider so entschieden hat. Das ist jetzt in und Hip und deswegen brauchen wir sowas.
Ich weiß dass das dämlich ist, aber so isses halt. Dagegen angekämpft habe ich genug.

Madman1209 schrieb:
- wie viel Leistung soll / muss das Ding haben? Einsatzzweck?

Sorry, ganz vergessen. Banale Office Dinger. Dual Core mit 4 Threads reicht locker, 4GB RAM, SSD.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
iMac + Thunderboltdisplay? :D

Gibts die in gleicher Optik?

AiOs mit Zusatzeingang (DVI, HDMI oder DP) kaufen und den PC-Teil nicht nutzen. Hat für ein Unternehmen sogar einen handfesten Vorteil: Reservegeräte im Haus.

So einen Nuc kann man auch zwischen 2 Monitore stellen ;) Schön symmetrisch. Das sieht dann hübsch aus und alle sind zufrieden und sparst halt mal locker die Hälfte vom Budget.
Kannst es ja mal vorrechnen. Wenn man nur 15k statt 40k€ ausgibt, ist das für viele Unkundige ein gutes Argument. Kann natürlich später passieren, dass für Hochleistungssysteme dann am Budget gespart wird, wenn man den Rest ja sonst auch so günstig kaufen kann :rolleyes:

Hi,

oder so wie wir es gemacht haben: die dem NUC beiliegende Monitor Halterung unter den Tisch montiert und den NUC hängend darin fixiert. Geht problemlos. Dann die kabel sauber verlegt und wireless Maus und Tastatur. Sieht genial aus und kostet ungleich weniger.

VG,
Mad

Zurück
Oben