Grafikkarte mit schwarzer Platine?

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.175
Hallihallo,
ich suche eine (potentere) Grafikkarte (als meine) mit schwarzer Platine. Das ganze soll optisch zu meinem Computer passen. Zusätzlich darf die (muss) Grafikkarte passiv sein. Also kein "leiser" oder "ultra silent" Lüfter, nur passiv. Leider gibt es dahin gehend keine Lösung, ich hatte zwar schon die Phantom von Nvdia gesehen, aber diese hat leider Lüfter verbaut. :/

Wollte mir zuerst eine HD 5770 Silent Cell holen, leider ist diese nicht schwarz.
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.845
karte mit schwarzer platine kaufen und dann selber einen neuen kühler drauf setzen
 

Hc-Yami

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.175
Welche gibt es denn überhaupt mit schwarzer?
 

Freezer__

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.310
Das du ne schwarze Platine willst ist ja schön und gut aber ich bin mir nicht sicher ob ne arg "Potente" Grafikkarte bei deiner CPU noch lohnt.

MFG Freezer
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.202
wofür brauchstn du ne neue graka?
falls zum games spielen solltest du dir eh gleich nen neuen cpu holen...muss aber nich is nur so nen tipp

bau doch einfach auf die graka dann ne wasserkühlung
 

Thanok

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.051
Die einzigen Katen die mir spontan einfallen wären die Radeon 69xx mit ihrer schwarzen Backplate. Aber die sind ja nicht das was du suchst, erst recht nicht mit ihrer Radialsäge.
 

Hc-Yami

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.175
Ich war schon in der Richtung HD 5770, also das wäre das optimalste nur kenne ich zum Beispiel dazu die Nvidia Gegenstücke nicht.

Der liebe Prozessor wird noch gegen einen Phenom II getauscht. :)

Wasserkühlung kommt gar nicht in Frage. Zu teuer und meiner Meinung nach sinnlos.


________________

Womit ich mich auch zu frieden geben würde wäre eine normal farbige Grafikkarte:

http://geizhals.at/deutschland/a567049.html

Mit einer schwarzen Backplate, gibt es denn welche für die HD 5770 die fast die ganze Rückseite bedeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

tm0975

Captain
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
3.204
Zuletzt bearbeitet:

Cruentatus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
344

Hc-Yami

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.175
Genauso wie einen sinnvollen Beitrag von dir.

@ Pyroplan, leider ist diese nicht passiv:

http://geizhals.at/deutschland/a604954.html

Unter dem netten Kühlkörper ist wohl ein/ mehrere Lüfter. Gibt es diese Grafikkarte vielleicht in "klein"?

Ich denke ich möchte so maximal 200€ ausgeben.

@ Cruentatus, der Accelero S1 Rev. 2 werkelt zur Zeit auf meiner 9500GT bei 50°C. Leider gibt es bei mir keinen vernünftigen Airflow. Im Idl läuft gar kein Lüfter, beim Spielen schalte ich zwei an. Die Grafikkarte muss vollkommen passiv sein und sich nicht beklagen dürfen. (Im Idl.)
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.845
sämmtliche xfx grafikkarten haben ein schwarzes pcb, und da gibt es auch passive karten bei, also eine xfx und schon passts
 

Freezer__

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.310
dazu kann ich nur sagen NAJA XFX Karten Die auswahl ist sehr bescheiden, und die modelle sind schon ziemlich leistungsschwach^^
 

Gamefaq

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.581
Zuletzt bearbeitet:

Hc-Yami

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.175
Im Grunde genommen sind alle Grafikkarten gleicher Art doch gleich, oder?
Nur Anschlüsse, Lüfter/ Design und OC unterscheiden sich?
 

Cruentatus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
344
Hm, dann wird das natürlich ne schwierige Aufgabe ^^

Ja, ein paar passive Hd 5670 gäbs da noch, aber ich denke mal die sind bald etwas schwach. (z.B. die von XFX)

Hier mal ein Performancevergleich, wo auch die 9500GT mit drinne is: https://www.computerbase.de/2010-02/test-sapphire-radeon-hd-5450/12/#abschnitt_performancerating

Leider passt ja der Accelero S1 nich auf die 5770... aber vllt bekommt man das ja mit etwas bastelarbeit passend gemacht... würde ich in deinem Fall wohl machen.

Ob die komplett passive Kühlung der 6850 im Idle Probleme macht is schwer zu sagen, aber knapp wirds sicherlich. Vllt mit undervolting... wer weiß.

Grüße
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.845
@freezer. wer nicht lesen kann ist klar im nachteil, xfx gibts bis hin zur hd6990, und das nennst du leistungsschwach, wer keien ahnung hat, psst
 
Top