Grafikkarte nicht mehr in der systemsteuerung zu sehen und Bildschirm wird nicht erkannt

Hanses

Newbie
Also ich hoffe es geht auch ohne die Hardware
(Habe eine Nvidia Geforce GTX10..; Laptop mit angeschlossenem Bildschirm)

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte das Problem das ich die Bildschirmhelligkeit meines Laptop Bildschirms nicht runterstellen konnte und habe natürlich nach Lösungen gesucht. Dabei bin ich auf diesen: https://de.drivereasy.com/wissen/gelost-bildschirmhelligkeit-lasst-sich-nicht-andern/#methode2 Artikel gestoßen und habe die zweite Option ausprobiert. Nachdem ich das was dort beschrieben war getan habe, hat mein Computer total "gelaged". Ich habe ihn dann natürlich runtergefahren und wieder hochgefahren und dann ging mein angeschlossener Bildschirm nicht mehr und in der Systemsteuerung wird sowohl der Bildschirm als auch die Grafikkarte nicht mehr angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Systemwiederherstellungspunkt laden.

Statt der Grafikkarte sollte da jetzt "Microsoft Basic Display Adapter" drin stehen.

Probleme mit der Helligkeitsregelung bei Notebooks gibts oft, wenn der falsche Treiber installiert ist, oder auch wenn die Herstellertools hierzu nicht installiert sind.

Wirst uns wohl doch verraten müssen um welches Notebook es sich handelt......

Du hast den passenden Treiber Deinstalliert dann wird das auch nicht funktionieren einfach mal wieder den korrekten Treiber installieren.

Was da für hirnrissiger Mist im Internet steht einfach unglaublich.

Danke und wo kann ich den passenden Treiber wieder installieren?
Hardware:
ASUS FX502VM
NVIDIA GTX1060
Intel Core i7-7700HQ

Entweder von Asus (meist besser im Falle eines Notebooks) oder direkt von Nvidia.

Danke, hätten sie vielleicht einen Link ich finde nichts dazu im Internet. (Nvidia habe ich gefunden aber wenn sie meinen Asus wäre besser)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben