Nvidia Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen.

Marcel221

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
5
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 - 7600K, 3,8GHZ, 4 Cores, LGA1151
  • Mainboard Asus Prime Z270 - A
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 500 W BN273
  • Grafikkarte: Asus Dual Nvidia Geforce GTX1070 - O8G
  • onboard Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 630
  • Monitor: BenQ ZOWIE XL2720 verbunden mit einem Displayport Kabel
  • zweiter Bildschirm: irgendein anderer BenQ über HDMI verbunden.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass ich meine Nvidia Systemsteuerung nicht mehr öffnen kann es steht als Meldung:

"die Nvidia Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist."

Den PC und die Bildschirme benutze ich seit 2017 und habe bis jetzt nichts verändert. Vor zwei Tagen habe ich aber den PC von den zwei Bildschirmen getrennt und ihn an einen anderen Bildschirm per HDMI verbunden dort konnte ich dann die Nvidia Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Jetzt ist der PC wieder an den zwei Bildschirmen wie am Anfang angeschlossen und die Nvidia Systemsteuerung kann ich immer noch nicht öffnen.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Nvidia Treiber wurde mehrfach neuinstalliert
  • Bildschirm Stecker mehrfach ein und ausgesteckt auch an der selben Stelle wie zuvor es war
  • Im Gerätemanager werden beide Grafikkarten angezeigt und die Nvidia Karte wird unter Eigenschaften als "Das Gerät funktioniert einwandfrei." beschrieben.
  • Im Gerätemanager habe ich die Nvidia Karte auch schon deaktiviert und auch deinstalliert und wieder installiert

Alles hat bisher nicht geholfen

Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe aufzulisten und das mir vielleicht einer helfen kann bei meinem Problem
Vielen Dank
 
...hast du den Treiber mit DDU deinstalliert oder einfach neu drüber gebügelt?
 
Und hast du auch Neuinstallation ausgewählt oder wurde reiber einfach nur drüber gebügelt?
 
Hast du den Bildschirm an dein MoBo (Onboard) gesteckt anstatt an die nVidia?
 
Im Namen vom Setup?
  • 465.89-desktop-win10-64bit-international-dch-whql
  • 465.89-desktop-win10-64bit-international-whql
 
chr1zZo schrieb:
Hast du den Bildschirm an dein MoBo (Onboard) gesteckt anstatt an die nVidia?
oh Man ich habe das gefühlt 3-4 mal schon überprüft und dachte es wäre an der Nvidia dran. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und es war am Onboard verbunden. Ich habs umgesteckt und die Nvidia Systemsteuerung lässt sich wieder öffnen. Danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Tramizu und chr1zZo
Passiert :)
 
Zurück
Oben