Grafikkarte oder Motherboard

habibak38

Cadet 1st Year
hallo,

ich will cs go an meinem pc spielen aber wenn ich ein Match aufmache stürzt es ab "csgo.exe funktioniert nicht mehr" steht dann. Ich kann nur im map Chace gegen Bots mit den niedrigsten Einstellungen spielen.Liegt es an der Grafikkarte ? oder am Motherboard.

Details:

Prozessor: Intel Core 2 Duo Processor ZE6700 2,16 Ghz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 Ti von (Msi N560 Twin Frozr ii / OC)
Ram: 6GB
Motherboard: ACPIx86-basierter PC

Bitte rasch um Hilfe !

Danke
Habib

Zu wenig Infos. Können wir nicht wissen.
Am Board liegt so was eher weniger. Möglichkeiten sind GPU, Netzteil, aber auch sonst alles Mögliche wie RAM, CPU oder eine kaputte Windows Installation.

Teste einzelne Komponenten z.B. mit OCCT im Streßtest.

Vermutlich liegt es weder an der Grafikkarte noch am Mainboard sondern an deiner Installation.

Vielleicht hilft eine Neuinstallation von Windows und/oder CS:GO.

Andere Fragen:
- Wie hast du die Systemdetails ausgelesen? Ein Prozessor mit dieser Bezeichnung wäre mir neu und das, was du als "Motherboard" aufführst sagt auch nicht viel aus.
- Was für ein Betriebssystem hast du installiert & in welcher Version (Vista/7/8/10, 32 oder 64bit)

Cs go habe ich versucht neu zu installieren klappt nicht

Windows 7 32 bit

Was klappt denn an der neuinstallation nicht? Gegen Bots laufen auch andere Maps als Cache?

Abseits dessen, wirklich spielbar wird CSGO online gegen andere auf dem Rechner so oder so nicht, du erfüllst gerade so die mindest Anforderungen, sprich das wird vermutlich mit ~30FPS auf Low Settings laufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Dein System ist alt, könnte also so ziemlich alles sein.
Wie viele Ram Bänke sind denn belegt bei 6GB? Hier könnte es zum Beispiel sein das deine Riegel durch Materialermüdung zu wenig Spannung bekommen, wenn mehr als 2 Bänke belegt sind ist das sowieso gut möglich. Ins Bios gehen und die Spannung vom Ram um 2 Stufen erhöhen könnte Besserung bringen.
Bei der GraKa könnte es sein das die OC Karte ihren Takt nicht mehr halten kann. Hier würde ich MSI Afterburner insallieren und mal 50MHz runter takten.
Alles was du machst immer einzeln probieren, sonst weißt du nicht an was es wirklich gelegen hat falls es besser wird.
Ansonsten den Grafiktreiber/Spiel mal frisch installieren und hoffen das es besser wird.
Netzteil und Board wären ja auch noch so eine Möglichkeit.
Hast du noch andere Spiele die nicht abstürzen?

Wie alt ist deine Windows-Installation?

Code:
IF (Aktuelles Datum - Windows-Installationsdatum)>1 Jahr THEN
     Install Windows Neu
     Install CS-GO Neu
ENDIF

habibak38 schrieb:
Cs go habe ich versucht neu zu installieren klappt nicht

Windows 7 32 bit

Gemäss dem, was ich bei Google so finde, hat CS:Go einige Probleme mit 32bit-Systemen:
https://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/135509024341251162/

Hier beschreibt einer eine Problembehebung:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=257537054
In order to apply this fix you must have at least 4GB of RAM installed in your system. Also this is intended for people running 32-Bit Windows, because 64-bit users do not encounter this problem.
Heisst übersetzt soviel wie: Das Problem taucht nur bei 32bit-Systemen auf.

-> 64bit-Windows installieren, dann sollte CS:GO funktionieren.

@#.kFk
#.kFk schrieb:
Abseits dessen, wirklich spielbar wird CSGO online gegen andere auf dem Rechner so oder so nicht, du erfüllst gerade so die mindest Anforderungen, sprich das wird vermutlich mit ~30FPS auf Low Settings laufen ...
In diesem Video werden in CS:GO mit einem Core 2 Duo @1.86GHz und einer GT 730 über 40FPS@1080p-Medium/High erreicht, die CPU vom habibak38 ist aber ~50% leistungsfähiger, die Grafikkarte dürfte mehr als doppelt so stark sein.

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Wie alt ist deine Windows-Installation?

Code:
IF (Aktuelles Datum - Windows-Installationsdatum)>1 Jahr THEN
     Install Windows Neu
     Install CS-GO Neu
ENDIF

Die ist auch ganz neu habe es mit einem neuen Festplatte einstellen lassen
Ca 2 wochen alt

Bin halt von den Mindestanforderungen ausgegangen und wie ruckelig das im Video schon läuft will ich auch mal außer Acht lassen. Wollte es nur mal am Rande erwähnt haben :) Seit 2016 gabs ja auch diverse Updates im Game welche es wohl fordernder gemacht haben. (spiele selber nicht , liest man aber immer mal)

Warum sollte der Core2D mit 2,1GHZ 50% schneller als selbiger mit 1,86GHz sein? Dass die gpu bei weitem ausreichend ist sollte klar sein :)

Anyway ... wenns wirklich ein 32Bit problem gibt wäre wohl wirklich das einfachste und schnellste das OS mit 64Bit zu installieren oder sich mal durch die fixes im Steam link zu arbeiten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Warum sollte der Core2D mit 2,1GHZ 50% schneller als selbiger mit 1,86GHz sein? Dass die gpu bei weitem ausreichend ist sollte klar sein :)

^^ Ich bin auch nicht von 2.1GHz ausgegangen.
habibak38 schrieb:
Prozessor: Intel Core 2 Duo Processor ZE6700 2,16 Ghz
Es gibt keinen Core 2 Duo ZE6700 und der einzige Core 2 Duo mit 2.16GHz ist für Notebooks.
Meine ~50% beziehen sich auf den Core 2 Duo E6700 mit 2.66GHz, der meiner Meinung nach am Besten zu den Angaben passt, da wäre nur ein Buchstabe zu viel und eine Zahl falsch getippt :)

Wenn ich CS:GO hätte, könnte ich es selbst testen :) Einen Core 2 Duo hätte ich noch rumliegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben