Grafikkarte oder NT defekt ?! ...

GrimReaperXx

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

seit Wochen habe ich das Problem, dass mein Bildschirm beim spielen von "Dota 2" zufällig freezt,...manchmal höre ich noch den Sound im Hintergrund (z.B.Teamspeakdiskussionen) manchmal auch nicht,dann ertönt ein lautes brummen im Headset...es entstehen kleine pixel-fehler in gitterform am Bildschirm anordnen. Ich habe echt Vieles gelesen und auch viele Methoden zur Behebung ausprobiert, jedoch klappt keine.
Folgendes habe ich breits gemacht:
- PC(innen,...) komplett vom Staub entfernt
- Grafikkarte durch Programme wie Furmark getestet (Sie wird nicht zu heiß)
- das Spiel komplett neu installiert (auch bei anderen Spielen, dessen Spielvoraussetzungen viel niedriger als bei Dota2 sind, entsteht diese Problem: jedoch sehr sehr selten)
- und noch ein paar andere Mehtoden die mir jetzt nicht mehr einfallen

Hier sind ein paar Daten zum PC:
Win 7 64Bit Enterprise
FUJITSU ESPRIMO P2550
BIOS: Version 6.00 R1.05.2950.A1
Pentium(R) Dual Core E5300 2,6GHz (2CPU's)
4GB Speicher (2x2Riegel)
Auslagerungsdatei: 1,6gb verwendet, 6,5gb verfügbar
NVIDIA GEFORCE 9600 GT 512MB (auch obwohl dort 2286 MB als Gesamtspeicher steht,komisch)
1280x1024(32 bit)(60 Hz)

Noch eine kleine Info: Die ersten 200 Games habe ich problemlos spielen können.
Dann auf einmal hab ich diese Probleme ( das Freezen )
Manchmal 1 mal pro Game, manchmal 4,manchma 6 mal....unterschiedlich...
Meine einzige Vermutung ist, dass es am NT liegen könnte.
Den hab ich bisher nicht ausprobiert.....was meint ihr dazu?

was für ein NT ist denn verbaut?

GrimReaperXx schrieb:
dann ertönt ein lautes brummen im Headset...es entstehen kleine pixel-fehler in gitterform am Bildschirm anordnen
Diese Symptome kenne ich nur von fehlgeschlagenen Übertaktungsversuchen. Da du die GPU nicht übertaktet hast und sie auch nicht zu heiß wird, spekulier ich darauf, dass sich mit der Zeit einfach ein Defekt in der Grafikkarte entwickelt hat.
Bezüglich des Netzteils stell ich mal die Frage in die Runde: Stürzt der Rechner nicht ab, wenn die Spannungsversorgung der Grafikkarte einknickt?

Ich hatte mal Monatelang ähnliche Symptome und hab nie an den RAM gedacht...hätte mir danach sonst wohin beißen können^^ Nimm dir mal ne Nacht Zeit und lass mal Memtest drüberlaufen, dann kannst dus ausschließen.

Es ist ein 420 W starkes und qualitatives Netzteil....Wenn einer genauere Infos braucht, dann werde ich mal im pc reinschauen...

Wenn der zusätzliche 6 Pin Anschluss rausgezogen wird, dann funktioniert nichts, da die Graka dann nicht ins Laufen kommt....höchstens der Kühler... ich hoffe du meintest das

Nen Memtest lasse ich gerade laufen....danke auch für die schnellen Infos!

Ok ich hab nun den Arbeitsspeicher, dne CPU und den GPU testet. Scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Am Montag wechsele ich die Graka nochmal, da es die einzige Möhlichkeit sein kann, so wie Poppi gesagt hat.

hab alles nun ausgetauscht und überprüft....die grafikkarte ist wohl defekt....da ich alles bis auf sie ausgetauscht habe und es einfach wieder auftritt.....danke auch!

Zurück
Oben