NAS

Grafikkarte P/L 100 - 200€

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Hallo Forum,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Grafikkarte im Preisbereich von 100 bis 200€. Nachdem ich mir eine kurze Übersicht verschafft habe scheint lediglich eine AMD Karte in Frage zu kommen. Zunächst war mein Plan bei einer GTX 560Ti von EVGA bei der ich bedenkenlos den Kühler wechseln kann, da ich sehr viel Wert auf eine leise Geräuschkulisse lege aber die scheint im Vergleich zu leistungsstärkeren AMD Karten zu teuer zu sein. :(

Habt ihr evtl. eine Empfehlung für mich? :) Als Kühllösung habe ich an eine der folgenden drei Möglichkeiten gedacht:
- http://geizhals.de/426882
- http://geizhals.de/654532
- http://geizhals.de/482525

Da die Auflösung des Monitor bei 1680x1050 liegt sollten doch eingentlich alle Grafikkarten bis 200€ für max. Darstellung ausreichen.

Nun freue ich mich auf eure Empfehlungen. Vielen Dank :)

hole dir eine Sapphire 6870 die reicht für deine Auflösung locker selbst bei BF3 mit Ultra Details aus

da brauchst du auch keinen Kühler umbauen

Gibt doch ein Haufen FAQs hier im Forum. Einfach mal suchen. Desweiteren gibt es massig Tests zu Grafikkarten im Internet. Einfach mal suchen. Google ist dein Freund!!!

du hast ne PN

Oder du holst dir eine 6950 (von Sapphire mit Customer Kühler ~170€)

gehandelt werden darf nur am Marktplatz. Hoffe deine PN war nur ein Hinweis auf deinen Verkauf

Alles klar. Vielen Dank für eure Antworten. Damit hat sich bestätigt, dass man in dem Preisbereich zu AMD greifen sollte. Wenn es soweit ist werde ich den Rest wohl alleine hinbekommen. Selbst wenn die neue Nvidia Serie in Kürze herauskommt werden die Karten in den ersten Wochen wohl überteuert sein. Somit kann das Thema geschlossen werden und das nächste mal schreibe ich einfach in ein Thema der SuFu.

derChemnitzer schrieb:
hole dir eine Sapphire 6870 die reicht für deine Auflösung locker selbst bei BF3 mit Ultra Details aus

Vielleicht will der TE aber nicht mit 20-40 FPS spielen.

Ich empfehle dir ganz klar eine HD 7850!

Laut PCGH-Test ist das beste Preis/Leistungs-Verhältnis im Moment bei einer regulären GTX 560 gegeben, nur so als Hinweis.
Die AMD-Karten belegen lediglich Plätze zwei bis vier^^

audioph1le schrieb:
Ich empfehle dir ganz klar eine HD 7850!

Vielleicht will der TE aber unter 200 Euro bleiben bei Karte + Umbau?

hier stand schwachsinn xD

Pixmania zählt bei mir nicht als verfügbar, ausserdem wollen die acht Euro Versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Laut PCGH-Test ist das beste Preis/Leistungs-Verhältnis im Moment bei einer regulären GTX 560 gegeben, nur so als Hinweis.
Die AMD-Karten belegen lediglich Plätze zwei bis vier^^

Bei PCGH sitzen auch nur Menschen mit grüner Brille. Wie soll eine GTX 560 ein besseres P/L Verhältnis als eine HD 6870 haben, wenn sie das gleiche kostet, aber langsamer ist? Mit HD 6850 und HD 6770 will ich garnicht erst anfangen, die wären noch nen Tick besser in Preis/Leistungssicht.

@TE: Übrigens noch so als Hinweis nebenbei, bei Asus kriegt man auch Garantie auf Kühlerwechsel.

Kinkaku-ji schrieb:

aha?

loeschen1jed2.png

Arcanus schrieb:
@TE: Übrigens noch so als Hinweis nebenbei, bei Asus kriegt man auch Garantie auf Kühlerwechsel.

Das ist schön zu wissen. Vielen Dank für den Hinweis :)

Zurück
Oben