• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte/PC am Fernseher anschliessen, kabellänge etc.

Caine1

Commander
mein pc platz ist genau gegenüber vom tv und ca. 3 m entfernt vom fernseher, ich würde gerne einige spiele auf meinem großen lcd tv spielen mit joypad (das joypad geht mit verlängerungskabel ohne probs dann), geht das ohne probleme ein so langes hdmi kabel anzuschliessen und am tv zu zocken (muss dann schauen wie ich das kabel verstecke, geht genau mitten durchs zimmer :( ).

auch 15m HDMI sind machbar, hab ich selbst liegen. ;)

Also schön außen rum unter den Sockelleisten...

hehe, bräuchte dann 10 m evtl. ;) gibt es gutes günstiges kabel? bei saturn usw. sind die kabel ja sau teuer...

Das hängt davon ab wie viel Strom dein HDMI-Ausgabegerät auf das Kabel legt, hatte selbst das Problem dass ich beim spielen auf der PS3 rotes Rauschen bekommen hatte. Der Aufbau sah dabei wie folgt aus:

PS3 ( Fat 80GB) - 0,5m hdmi - Reciever (Pioneer LX-73) - 15m hdmi - Beamer (JVC HD350)

Das Kabel war ein HDMI Kabel von inakustik für 89€ kein billigzeugs also, dennoch legte der Reciever zu wenig Strom drauf, so dass am anderen Ende das Signal-Rauschen verhältnis wohl zu schlecht war und man sah vermehrt rote Punkte aufblinken. Mit einer direkten Verbindung von der PS3 zum Beamer hat es aber geklappt ( da diese anscheinend mehr Strom abgibt ).

Erst ein 140€ teueres Argentum Kabel hat hier Abhilfe geschaffen.
(Soweit ich mich erinnern kann überschreiten 15m auch die Spezifikation von HDMI)

Andererseits hab ich ein 10m langes DVI-HDMI Kabel von eBay für 25€ das meinen PC mit dem AVR verbindet, bisher hatte mir dieses keine Probleme bereit ( in Verbindung mit folgenden Grafikkarten: HD5870, HD6970, GTX560Ti, HD4550 ).

@HansOConner

du zockst mit ner 780 in Briefmarkenauflösung? Was für ne Verschwendung! :)

@TE

billiges 10m Kabel von Amazon oder Ebay wird reichen. Je kürzer, desto besser aber extra viel blechen würde ich nicht. Ich habe ein billiges 10m Kabel und auch ein paar kürzere Kabel, nie ein Problem gehabt. Es gibt auch billige Oehlbachkabel, aber die sind nicht besser als die Noname.

MXE schrieb:
...du zockst mit ner 780 in Briefmarkenauflösung? Was für ne Verschwendung! :)...

Na massig FPS & hohes Eye-Candy haben auch seine Vorteile ... sooo ne "Verschwendung" ist das gar nicht. ;)

- Zum Thema wurde ja schon alles gesagt & ich "fahre" mit 10m ebenfalls gaanz gut.

WOW bei saturn und media markt kosten 10 meter 80 EURO!!!!!!!!!!

gibts das nicht billiger?

sonst greife ich doch zu 3-4 meter und quer durch den raum...

Hast du nicht auf meinen Link in Post #5 geklickt, dort gibt es das 10m-Kabel für 14.99€ und das funktioniert hervorragend.

eben, lass dich nicht verarschen, die billigen Kabel tuns auch.

ahhh shit, 10 m sind etwas zu kurz nur 2 m meter bräuchte ich :( CRAP!
als nächste größe scheint es 15 m zu geben, denkt ihr das wäre auch problemlos zu benutzen ohne qualitätseinbußen?

ich denke mal schon ... Dir bleibt ja in dem Fall auch nichts anderes übrig als es zu testen. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben