Grafikkarte schneller durch CPU bzw MB Interne Grafik?

iniinfi

Cadet 4th Year
Guten Tag, ich habe mir ein neues System zusammen gebastelt untere Anderem bestehend aus:

580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold...
Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual...
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Frage 1 ist nun zugleich ob die HD Radeon 6870

http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6870-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html

z.B.

zuviel Strom Verbrauch hat und mein NT zu schwach wäre, würde ich sie kaufen.

und nun die Hauptthema Frage:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass diese onboard grafik vom pcu oder MB wo auch immer sie drin steckt (denke cpu) die grafikkarte sogar noch beschleunigen kann, ist da was dran? lieben gruß!

NT reicht.
Die interne GPU und die externe GPU können nicht zusammenarbeiten.

zuviel Strom Verbrauch hat und mein NT zu schwach wäre

Nö, dass Netzteil reicht völlig aus.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass diese onboard grafik vom pcu oder MB wo auch immer sie drin steckt (denke cpu) die grafikkarte sogar noch beschleunigen kann, ist da was dran? lieben gruß!

Richtig, mittlerweile sind die Onboard-Grafikkarten (und auch der Speichercontroller) nicht mehr im Chipsatz, sondern in der CPU verbaut. Einen Einfluss auf die Rechengeschwindigkeit der dedizierten Grafikkarte hat dies aber nicht - also ein Gerücht ;)

dein nt reich locker lässig aus

die interne kann deine grafikkarte nicht beschleunigen (ist nur in manchen konstelationen mit amd grafikkarten udn amd apu's möglich)

hab auch ne hd6870 und bin glücklich damit :D

Das einzige was im Bezug auf IGP in Verbindung mit dezidierter Grafikkatre funktioniert ist, dass du den Grafikchip vom Llano mit einer HD6450, HD6570 und HD6670 im Crossfire laufen lassen kannst.
Das ist aber eine sehr schlechte Wahl, da es extrem Microrucklerbelastet ist.

Das die iGPU die dedizierte GPU nicht unterstützen kann ist nicht ganz richtig. Das Zauberwort heißt hier Lucid Virtu MVP.

Es gibt eine Hybrid Variante. Bei 2D die interne Grafik arbeitet und die Pci-e Grafik in Schlaf legt. Erst bei 3 d Anwendungen das Rednern übernimmt. Aber um diese Technik ist es recht still, lohnt sich dank Treiber und fertigungsoptimierung auch kaum noch. Den in Laptops findet man das verstärkt.

Okay, danke für die schnellen und vielen Antworten, D3 lenkt mich zur Zeit sehr ab deshalb die späte Rückmeldung und wo ihr gerade alle hier seid, vllt weiß jemand woran es liegt, dass

meine Razer Abyssus noch leuchtet wenn der neue Pc runtergefahren ist, erst wenn ich das NT hinten abschalte geht sie nach einer zeit aus. Bleiben die USB ports etwa unter spannung?

muss ich vllt noch etwas wichtiges updaten oder einstellen im bios? (bisher läuft alles rund)

Das es nicht funktioniert oder nicht beschleunigt würde ich nicht sagen oder wie komme ich mit einer 7970 auf so viele Punkte im Extreme Preset?
Habe es bisher auch noch nicht so viel getestet. Am interessantesten ist für mich Virtual Vsync da ich einen großen Monitor hab. Muss auch noch erst viel testen ob das ganze auch wirklich was bringt. FPS Wunder denke ich kann man keine erwarten in Games. Im 3DMark wird wahrscheinlich irgendwie optimiert damit man denkt oh wow was für eine Leistung,...

Mal gucken, bin eben noch am ausprobieren und am testen was versprochen wird durch
Virtu MVP... ;)

Anhänge

• Lucid MVP.jpg
    Lucid MVP.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben