Grafikkarte sitzt nicht richtig ?!

kselvarajan

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab mir heute eine HD 5670 von Saphhire zugelegt. Alles gleich eingebaut und schön und gut.
Hab nur folgendes Problem. Sie sitzt nämlich nicht richtig fest im PCI-E Slot. Auf dem Mainboard ist sie durch die Klammer gesichert, ich habs aufm Gehäuse auch mit einer Schraube befestigt doch wenn ich am DVI Anschluss leicht runter oder hochdrücke, dann wackelt die Karte leicht nach vorne. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hab Angst das die Karte dadurch brechen könnte oder iwelche bildschirmfehler auftreten könnten. Kann man das iwie befestigen ?

Bitte helft mir . Danke

Also bombenfest sitzen Grafikkarten nie, am DVI-Slot dürfte sie aber eigl. nicht wackeln aber allg.ein bisschen Spiel ist schon dabei. Nur wenns dir jetzt wirklich zu locker vorkommt, dann bau nochmal kommplett aus, achte das sie schön fest im PCI Slot einklingt und mit 2 Schrauben schön festziehen. Wird ja Doppelslot haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da musst aber energisch am DVI rütteln um eine Grafikkarte zu zer"brechen" :lol:

Ist eigentlich unmöglich, wenn die Karte richtig sitzt.
Ist die Karte beim Slotblech unten richtig drinnen, da ist so eine kleine Lasche, die gehört beim Gehäuse in einen Schlitz.
Hört sich so an, als wäre das nicht der Fall und du hast sie mit der Schraube niedergezogen, ohne daß sie unten im Slotblech richtig drinnen ist.

jo aufm mainboard sitzt die schon richtig drauf.
Wo die Schraube ist ist auch alles fest, nur in der anderen Richtung/Seite scheint es bisschen locker zu sein.

// marius das wort hab ich gesucht ^^ ist mir nicht eingefallen, genau das gefühl hab ich auch

Jo... wie denn, wenn sie komplett richtig drinnen ist und im Steckplatz fest drinnen ist.
Wenn sie läuft, ist sie wohl richtig drinnen.
Wird schon passen.

Kannst ja mal von schräg oben drauf schauen das auch alle Kontaktstellen im Slot gleichmäßig verschwunden sind und du sie nich nach oben ziehen kannst. ;)

Zurück
Oben