Grafikkarte spackt Ingame ab, Texturen sind verbuggt (GTX 660)

ja kann sein, daran hatte ich in dem moment nicht gedacht. die dateien sind weg...... achja mit unigine haeven ist mein cpu dauerhaft bei 67°C.
 
@nvvater

was ist daran eine lizensierte grafikkarte oem?das ist eine palit und das ist das selbe wie gainward oder sind das lizensierte oems?

@grenn

sicher hat die gigabyte ein gutes kühlsystem aber daran liegt es nicht, denn auch die palit 660 die fast baugleich mit der gainward ist, wird nicht wesentlich wärmer und die 660 braucht auch nicht ein sonstwas fürn kühlsystem, der chip wird eh nicht so warm und ist recht genügsam.
 
Kann es sein, dass du die aktuellsten Treiber drauf hast?
Hatte das gleiche Problem, immer normal BF3 gespielt, auf einmal hatte ich Texturfehler mittendrin, dann ist irgendwann bf3 abgeschmiert mit nem dx-fehler! Hab nen älteren Treiber installiert mit dem ich nie Probleme hatte und nun funktioniert wieder alles einwandfrei...

Edit: Die Probleme traten auch bei nem Kumpel nach ner Zeit mit dem 314.22er Treiber auf. Hatte nen neuen PC zusammengebaut mit ner GTX660 Ti und auch bei ihm kamen mit der Zeit dann Texturfehler in BF3, hat dann den Vorgängertreiber installiert und alles läuft nun wie es sein soll.

den hier hat er sich draufgemacht: http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-310.90-whql-driver-de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Redd0r schrieb:
Kann es sein, dass du die aktuellsten Treiber drauf hast?
Hatte das gleiche Problem, immer normal BF3 gespielt, auf einmal hatte ich Texturfehler mittendrin, dann ist irgendwann bf3 abgeschmiert mit nem dx-fehler! Hab nen älteren Treiber installiert mit dem ich nie Probleme hatte und nun funktioniert wieder alles einwandfrei...

Die aktuellsten treiber hab ich drauf.... ich probier es mit meinen jetztigen treibern nochmal dann pack ich ein anderes dx drauf probiers und dann geh ich nvidia treiber durch
 
Genau das ist der Fehler, der aktuellste Treiber macht ja diese Probleme.
Probier am besten als erstes nen älteren Treiber.
 
welchen dx treiber soll ich nehmen? (mein bf3 ist nicht abgeschmiert)
Ergänzung ()

ok es geht wieder....... fragt mich nicht warum. vielleicht an dem einen nvidia treiber den ich vorher hatte, geupdatet hab und dann wieder drauf geholt hab. naja danke trotzdem
 
Hast du jetzt den 314.07 wieder draufgemacht?
 
Ich hab zwar in letzer Zeit nicht so wahnsinnig viel BF oder ähnliches gespielt aber mit dem 320.00 Beta treiber gabs bis jetzt noch keine Probleme.
 
grenn schrieb:
Hast du jetzt den 314.07 wieder draufgemacht?
ja mit dem gings ploetzlich, mit richtig wenig frames in DayZ auf einem bestimmten server auf einem anderen ohne laggs, aber es geht
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Ich hab zwar in letzer Zeit nicht so wahnsinnig viel BF oder ähnliches gespielt aber mit dem 320.00 Beta treiber gabs bis jetzt noch keine Probleme.
die hab ich noch nicht ausprobiert machvich aber später am pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen aber ich glaube das 314.14 und 314.21 (jeweils Beta Treiber) evtl. auch 314.07 bei mir Probleme gemacht haben, ich habe nämlich zu dieser Zeit als diese noch aktuell waren mal eine Aufnahme gemacht in der dann später verschiedene Texturfehler aufgetaucht sind. Die anderen Male habe ich leider nicht aufgenommen bekommen, warum auch immer.
 
Also den 320.00 musst du erst gar nicht versuchen, hatte mit meiner GTX680 die genau gleichen Fehler wie du. Habe nun auch wieder den 314.07 installiert und mit dem läuft es wieder normal. Bei mir laufen alle Treiber ab 314.21 nicht richtig, respektive Stürzen ab oder erzeugen Grafikfehler nach einer gewissen Zeit.
 
cheapsheep schrieb:
Also den 320.00 musst du erst gar nicht versuchen, hatte mit meiner GTX680 die genau gleichen Fehler wie du. Habe nun auch wieder den 314.07 installiert und mit dem läuft es wieder normal. Bei mir laufen alle Treiber ab 314.21 nicht richtig, respektive Stürzen ab oder erzeugen Grafikfehler nach einer gewissen Zeit.

Ok, bin grad zuhause angekommen. Dann belasse ich es mit 314.07. Mit der läuft es. Danke trotzdem für die ganzen Antworten
Ergänzung ()

Ok here we go again. Also mein ich bin ingame und nach 3 minuten stürtzt entweder das spiel ab oder der ganze pc. ich hab keine ahnung was ich machen soll. Mein GPU überhitzt auch ein bissel (bei Unigin Haeven 67°). MeinCPU geht auf insgesamt 107°. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll....
 
107 Grad für eine CPU ist definitiv zu heiß, wie hier schon paar mal Vorgeschlagen wurde, schau das du das Teil wieder zurückgibts, dir die Kohle holst und zwar nicht als Gutschein und lass dir hier im Kaufberatungs bereich mit hilfe des FAQs was zusammenstellen.
 
Ich kuck ob ich was finde, wenn nicht mach ich das.
 
Ich nehme mal stark an die CPU wird mit dem Boxed Kühler gekühlt, evtl. wird der etwas blockiert oder ist gedrosselt.
Sonnst sollte das Teil auf jeden fall einen Heiden Lärm machen :freak:
 
ich fahr den pc jetzt runter und fahr in erst morgen wieder hoch also bis dahin
 
107°C?? das glaube ich nicht.

ab 105°C schaltet sich der Rechner ab und etwas oberhalb von 70°C fängt es schon an miss zu lagen falls Intels thermal monitor im BIOS einschaltetet ist. ( default on )

mit was liest du es aus?
 
D3rJ4y schrieb:
Ergänzung ()

Ok here we go again. Also mein ich bin ingame und nach 3 minuten stürtzt entweder das spiel ab oder der ganze pc. ich hab keine ahnung was ich machen soll. Mein GPU überhitzt auch ein bissel (bei Unigin Haeven 67°). MeinCPU geht auf insgesamt 107°. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll....

Die 67°C bei der GPU sind in Ordnung die kann eigentlich auch 85°C ab, aber die CPU sollte nicht über einen längeren Moment über 67,4°C liegen http://ark.intel.com/de/products/65719, und Sandy Bridge CPUs nicht über 72,6°C wo aber mein Core i5 2500 (boxed Kühler) schon nach 5 Minuten Prime 95 hinkommt.

Aber ich denke mal die 107°C sind ein Auslesefehler oder der Kühler sitzt nicht richtig.
Gehe aber bitte nicht selber an den PC bei da dann mit Sicherheit die Garantie verfällt.
 
Zurück
Oben