Grafikkarte Speicher für Spiele beim Toshiba G30-189 - reicht die ??

malyS

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
4
Hallo Profies,

bis heute morgen war ich fest entschlossen, das ich mir das Toshiba G30-137 kaufe. Das Notebook hat die Grafikkarte Nvidia® GeForce FX Go 7600 mit echten 256 MB

Als ich heute morgen im Darmstadt bei notebook.de ( geniales Showroom ) vorbeigeschaut habe, wurde mir empfohlen das Toshiba G30-137 nicht zu nehmen, da es ein Auslaufmodell ist und die nachfolger G30-188 und G30-189 sind.

Von Leistung ist der G30-189 genau so schnell wie der G30-137, der G30-189 hat 40 GB mehr Festplattenspeicher und eine bessere Displayauflösung von 1920 x 1440. Ich war immer der Meinung, die Auflösung ist doch zu klein, aber man kann sich dran sehr gut gewöhnen, vorallem bei Bildbearbeitung.

Also habe ich mich für den G30-189 entschieden, aber noch nicht gekauft.

Jetzt aber der kleiner Nachteil :grr:

Die Grafikkarte vom G30-189 ist die Nvidia® GeForce FX Go 7600 mit nur 128MB
Hmmmmm, der G30-137 hatte die bessere Grafikkarte mit 256 MB

Jetzt meine FRAGE:
Reicht die Nvidia® GeForce FX Go 7600 mit echten 128MB für die heutige Spiele (nicht bei bester Auflösung). Ehrlich gesagt spiele ich noch nicht so viel, da mein Desktop PC eine larme Gurke ist, aber das soll ich bei meinem Laptop ändern.

Ich meine die Spiele: Flugzeugsimulator / Need for Speed / FiFa 2006 / Far Cry / naja die 3D Spiele halt

Dann dachte ich mir ich erhöhe den Speicher von 1 GB auf 2 GB. Ist es sowas sinnvoll. Das neue Notebook wird mein PC Destop ersatz sein für Office Anwendung / Internet / Spiele / Multimedia (Videobearbeitung / Bildbearbeitung) usw.

Ich danke euch jetzt schon für euere Hilfe und RATSCHLÄGER
:p

Vielleicht hat ja schon jemand das Toshiba G30-188 oder G30-189 und kann berichten.

VIELEN DANK !!

Viele Grüße

malyS
 
Hallo nochmal,

hat den hier keine das Qosmio G30-188 oder das G30-189 oder ein Notebook mit der Grafikkarte:

Nvidia® GeForce FX Go 7600 mit nur 128MB

Und wie ist es mit Dem Speicher, lohnt es sich von 1 GB auf 2 GB zu erweitern.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Grüße

malyS
 
Hallo,

Die Speichererweiterung von 1GB auf 2GB lohnt sich auf jeden Fall!
Also rein mit den 2GB ...

Zur Grafikkarte:
Normalerweise ist eine 7600GT ausreichend um sich ein Spielchen zwischendurch zu göhnen.
Was mich aber an der Bezeichnung etwas irritiert, ist das "FX" ...
128 MB wären ausreichend wenn du kein Hardcore-Gamer Notebook möchtest.
Wenn es die 7600GT auch mit 256 MB gibt, dann würd ich eher dazu greifen ...

Lg BlackBoXX :D
PS: Doppelpost's sind hier nicht sehr erwünscht! Benutze den "Ändern"- Button ... ;)
 
-=BlackBoXX=- schrieb:
Hallo,

128 MB wären ausreichend wenn du kein Hardcore-Gamer Notebook möchtest.
Wenn es die 7600GT auch mit 256 MB gibt, dann würd ich eher dazu greifen ...

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider gibt es das Notebook was ich möchte nur mit der 128 MB Grafikkarte, das Auslaufmodell hat aber 256 MB, welches ich aber nicht nehme.

Verstehe auch nicht warum das Auslaufmodell höhere Speicherkapazität hat als das neuere Modell G30-188 oder G30-189. Wahrscheinlich wäre es zu teuer geworden :evillol:

Grüße

malyS
 
Zurück
Oben